Vorbericht 9.Spieltag / Bezirksliga Mitte / SG Viertäler Oberwesel - SG Westum/Löhndorf

Quelle: Tommy Lopez, 30.09.2022, Fotos: Axel Lichtenstein

Und wieder geht´s auf eine längere Auswärts-Reise für die SG Westum-Löhndorf. Die Spielgemeinschaft Viertäler Oberwesel empfängt unsere erste Mannschaft im wunderschön, weil direkt am Rhein gelegenen „Rhinlander Stadion“. Cheftrainer Tommy Lopez äußerte sich vor dem Spiel wie folgt:

„Mit Oberwesel treffen wir am Sonntag auf eine Mannschaft, die die Bezirksliga im letzten Jahr immerhin als 5. abschlossen hat!
Der Gegner ist in diesem Jahr noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist, was sie auf dem großen Rasenplatz umso gefährlicher macht. Das heißt für uns, dass wir wieder von Anfang an sehr konzentriert sein müssen!
Wir wollen versuchen, trotz des großen Platzes eng gestaffelt zu stehen, um den Gegner möglichst nicht spielen zu lassen und durch eine gute Zweikampf-Herangehensweise entsprechend auch in Ballbesitz zu kommen.

Personell ist es eigentlich wie immer so, dass wir kein einziges Mal in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit einer gleichen Aufstellung anfangen. Das zeigt natürlich auch, dass wir eine gute Breite und Tiefe im Kader haben, worüber wir sehr froh sind.
Auch diese Woche ist es so, dass wieder Spieler fehlen; andere kommen dazu, so dass wir im Prinzip immer wieder schauen müssen, wie die stärkste Anfangs-Elf aussehen wird.
Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich versuchen, auch in Oberwesel einen Punkt mitzunehmen, was unser Ziel fürs Wochenende ist!“

Die SG Viertäler Oberwesel stieg 2017 auf und geht damit in seine sechste Bezirksliga-Saison. Bemerkenswert ist, dass jede (!!!) Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz beendet wurde. In zwei Spielzeiten scheiterte man nur knapp an einem Aufstieg in die Rheinland-Liga.
Auch wenn der Start in diese Saison mit nur einem Sieg (2:0 gegen Braunshorn), zwei Unentschieden (1:1 in Höhr-Grenzhausen, 2:2 in Mühlheim-Kärlich) und drei Niederlagen gegen Liga-Hochkaräter (2:4 in Rübenach, 1:4 zu Hause gegen Immendorf und 0:2 in Maifeld) auf den ersten Blick holprig wirkt, wird das Team von Christoph Fahning maximalen Einsatz zeigen, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Anstoß des Spiels ist am morgigen Sonntag auf dem Naturrasenplatz in Oberwesel, Im Tuchscheren, um 15:00 Uhr.

Bezirksliga - RZ-Vorberichte 9.Spieltag