Quelle: Rhein-Zeitung, 21.11.2023, Nr.270, Seite 24, Lutz Klattenberg

Brohl muss zuschauen, wie Bodendorf Herbstmeister wird

Fußball-Kreisliga B: Tabellenführer zeigt sich von erster Niederlage erholt – Vinxtbachtaler Partie verlegt – Franken bleibt sieglos Grafschaft jubelt spät

Kreisgebiet. Der SC Bad Bodendorf ist Herbstmeister in der Fußball-Kreisliga B Staffel 3. Die Mannschaft von Trainer Elmar Schäfer hat mit 3:0 bei der SG Walporzheim/Bachem gewonnen. Die Partie der SG Vinxtbachtal Brohl, die nach Punkten noch gleichziehen könnte, aber das deutliche schlechtere Torverhältnis aufweist, ist ausgefallen. Am Tabellenende bleibt die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf auch nach dem letzten Spieltag der Hinrunde ohne Sieg. Die Frankener unterlagen der SG Niederzissen Wehr mit 0:4.

SG Westum/Löhndorf II - SG Bad Breisig/Inter Sinzig II 4:2 (2:1)

Pascal May avancierte zum Spieler des Spiels. Der Westumer Angreifer erzielte alle vier Treffer (10., 23., 52. Foulelfmeter, 85.) für die Gastgeber, es waren die Saisontreffer 18, 19, 20 und 21 für May. Die Gäste schafften zwei Mal den Anschluss. Ein Eigentor von Kevin Möhren führte zum 2:1 (41.), Marvin Henk machte das zwischenzeitliche 3:2 (81.).
„Durch die Anschlusstore wirkte die Partie offener, als sie eigentlich war. Wir haben mannschaftlich geschlossen und sehr souverän agiert. Eine richtig gute Leistung mit einem überragenden Torjäger“, befand Westums Coach Merlin Erens.
Gästetrainer Jacques Daoud meinte: „Wir haben einfach zu viele Fehler im Mittelfeld produziert, und der Gegner hat dies gut genutzt. Trotzdem war die Leistung in Ordnung, wenn man sieht, wie viele Spieler noch gefehlt haben.“

SG Walporzheim/Bachem - SC Bad Bodendorf 0:3 (0:1)

Auf dem Bad Neuenahrer Mittelplatz tat sich der Spitzenreiter zunächst etwas schwer, bekam mit zunehmendem Spielverlauf aber die Kontrolle und nutzte drei Chancen.
„Das war eine gute Reaktion auf die erste Niederlage. Wir hatten alles im Griff und haben kurz nach der Pause die Vorentscheidung herbeigeführt“, erklärte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer
zufrieden.
Walporzheims Trainer Thomas Meyer meinte: „Wir waren über weite Phasen auf Augenhöhe und haben ein ordentliches Spiel gezeigt. Ein Konter, eine Standardsituation und ein Fehlpass haben zur
Niederlage geführt. Ein besseres Ergebnis war auf jeden Fall drin.“
Tore: 0:1 Manuel Baltes (18.), 0:2 David Langlitz (52.), 0:3 Baltes (62.).

SG Kempenich/Spessart - SV Kripp abgesagt

Die Kripper mussten unverrichteter Dinge wieder abreisen. Der Hartplatz in Spessart stand unter Wasser.
„Da hätte man auch einen Tag vorher schon drauf kommen können, dass dort kein Spiel möglich ist“, ärgerte sich der Kripper Trainer Mario Brötz über die überflüssige Fahrt.

SG Niederzissen Wehr - SG Franken/Königsfeld/Koisdorf 4:0 (2:0)

„Es war wie immer. Wir bekommen früh die Gegentore, dann kommen wir besser ins Spiel, können den Rückstand aber nicht mehr wettmachen“, beklagte der Frankener Trainer Thomas Ockenfels. „Ein verdienter und ganz wichtiger Erfolg für uns, um genug Abstand nach unten zu halten. Die Mannschaft hat es richtig gut gemacht“, freute sich der Niederzissener Trainer Uwe Deckenbrock.
Tore: 1:0 Johnny Mosen (14.), 2:0 Yannik Durben (17.), 3:0 Nico Marx (59., Foulelfmeter), 4:0 Christopher Walter (67.).

SG Kreuzberg/Ahrbrück - Grafschafter SG II 1:2 (1:0)

Tom Frank hämmerte einen Freistoß in der vierten Minute der Nachspielzeit in den Torwinkel der Kreuzberger und bescherte seiner GSG damit den zweiten Saisonerfolg. Die Gastgeber waren durch Jan Luca Theisen in Führung gegangen (6.).
„Und da haben wir die Partie scheinbar auch im Griff. Wenn wir dann das spielen, was wir können, geht das Spiel auch an uns. Völlig unnötig geben wir die Partie aber aus der Hand“, ärgerte sich Kreuzbergs Trainer Michael Theisen. Ibrahim Sleei glich in der 56. Minute aus.
GSG-Trainer Bernhard Thun erklärte: „Wir haben uns im Verlauf gesteigert und waren am Ende etwas zielstrebiger. Natürlich ist aber auch viel Glück dabei, wenn man in der Nachspielzeit trifft. Für uns ist ein ganz wichtiger Erfolg, der uns hoffentlich weiter Auftrieb gibt.“

SG Vordereifel Baar - Eintracht Esch 3:1 (2:0)

Der Spielbericht liegt noch nicht vor.

SG Vinxtbachtal Brohl - TuS Oberwinter II verlegt

Die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes in Gönnersdorf auf den 13. März verlegt.

2. Mannschaft - Alle RZ-Berichte der Saison 23/24