Quelle: Rhein-Zeitung, 11.09.2023, Nr.211. Seite 24, Lutz Klattenberg

SG Vinxtbachtal Brohl gewinnt Topspiel mit 2:1

Fußball-Kreisliga B 3: Timo Schmidgen setzt SV Oberzissen II mit zwei Treffern K.o. – SC Bad Bodendorf am Ende mit viel Glück beim 4:3-Erfolg

Kreisgebiet. Die SG Vinxtbachtal Brohl hat das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B3 bei der zweiten Mannschaft des SV Oberzissen gewonnen und dadurch die Tabellenführung verteidigt. Weiter auf den ersten Saisonsieg müssen derweil die SG Franken und die Grafschafter SG II warten – beide Klubs verloren ihre Spiele deutlich. Jubeln hingegen durften die Spieler des SV Kripp, die das Kellerduell gegen Eintracht Esch mit 3:0 für sich entschieden und damit die ersten Saisonpunkte holte. Die Partie SG Niederzissen Wehr gegen SG Walporzheim/Bachem wurde auf Wunsch der Gäste kurzfristig auf Dienstag, 19. September (19.30 Uhr), verlegt.

SG Franken/Königsfeld/Koisdorf - SG Westum/Löhndorf II 2:6 (1:3)

Nach dem Frankener Führungstor durch Mario Eduardo Trelles-Vasquez (9.), gab Gästestürmer Pascal May der Partie mit einem Hattrick binnen 18 Minuten die entscheidende Wende (21., 37., 39.). Nach der Pause erhöhte Pascal Zirbel (49.). Shpend Qygalla verkürzte noch einmal (53.), aber Zirbel (59.) und Calvin Redzma stellten den Sieg sicher.
„Wir waren gegenüber der Vorwochen verbessert, doch es reicht immer noch nicht. Wir müssen viel arbeiten“, sagte der Frankener Trainer Thomas Ockenfels.
Westums Trainer Merlin Erens meinte: „Der Start war noch etwas verhalten, dann haben wir die unangenehme Aufgabe hier souverän erledigt.

SV Oberzissen II - SG Vinxtbachtal Brohl 1:2 (0:0)

Timo Schmidgen erzielte im Derby beide Treffer für die Vinxtbachtaler (53., 72.). Der Anschluss von Luca Mudra kam zu spät (89.).
„Und die Niederlage war letztlich auch verdient. Wir waren irgendwie heute zu ängstlich, zu nervös. Es war einfach nicht unsere Normalform“, befand der Oberzissener Trainer Nima Hossieny. Vinxtbachtals Coach Dennis Schütz freute sich: „Der fünfte Sieg, wir haben einen Lauf. Der Sieg war auch wirklich verdient. Wir haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen.“

SC Bad Bodendorf -
SG Bad Breisig II 4:3 (2:0)

„Unfassbar. Ich bin wirklich etwasüberwältigt. Dieses Spiel dürfen wir nach 3:0-Führung nie aus der Hand geben. Am Ende war viel Glück und Willen dabei“, erklärte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar
Schäfer.
„Was für ein Spiel. MeineMannschaft ist bei dieser Hitze ganz stark zurückgekommen und hätte sich sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Die Leistung nach der Pause war wirklich aller Ehren wert“, so der Bad Breisiger Trainer Jacques Daoud.
Tore 1:0 David Langlitz (35.), 2:0 Manuel Baltes (40.), 3:0 Leon Baumann (56.), 3:1 Mustafa Ghazale (63.), 3:2 Berkay Gocak (65.), 3:3 Luaay Saraj (88.), 4:3 Maik Schäfer (90.+3 Foulelfmeter).

Grafschafter SG II - FSG Vordereifel Baar 0:5 (0:1)

„Die erste Halbzeit war okay, danach haben wir wieder einfach zu viele Fehler produziert“, ärgerte sich GSG-Trainer Bernhard Thun.
Tobias Henrichs, Vordereifels CoTrainer, meinte: „Die erste Hälfte war etwas zerfahren, dann haben wir es gutgemacht und auch absolut verdient gewonnen.“
Tore: 0:1 Fabian Theisen (43.), 0:2 Gabriel Voirin (47.), 0:3, 0:4 Peter Racke (60., 71.), 0:5 Dennois Fücks (86.).

SG Kreuzberg/Ahrbrück - SG Kempenich/Spessart 6:2 (3:2)

„Im Gegensatz zu den Vorwochen haben wir uns endlich belohnen können. Wir hatten wieder zahlreiche Chancen, haben diese aber nun nutzen können. Dieser Sieg war im Hinblick auf die kommenden Wochen sehr wichtig“, meinte der Kreuzberger Trainer Michael Theisen.
Tore: 0:1 Marcus Reinhold (14.), 1:1 Jan Luca Theisen (29.), 2:1, 3:1 Tom Wolff (40., 45.), 3:2 Owen Kiel (45.), 4:2 Wolff (53.), 5:2 Theisen (56.), 6:2 Julian Keutgen (75.).

SV Kripp - Eintracht Esch 3:0 (2:0)

„Ein absolut verdienter Erfolg. Wir waren heute in allen Belangen etwas besser“, lobte der Kripper Trainer Mario Brötz.
Esch-Trainer Stephan Kluth meinte: „Wir haben uns mit dem letzten Aufgebot ganz tapfer gewehrt und uns auch hinten raus nie aufgegeben.“
Tore: 1:0 Sebastian Stegemann (26.), 2:0 Mateusz Obresbski (30.), 3:0 Niklas Kath (62.).

SG Niederzissen - SG Walporzheim (Di, 19.09.23, 19:30 Uhr)

Das Spiel wurde verlegt.

Kreisliga B - Spiele und aktuelle Tabelle