D-Jugend der SG Westum/Löhndorf im dritten Jahr in Folge in der Bezirksliga

Bericht und Fotos: Erwin Ritterrath

Westum-Löhndorf: Die D-Jugend der SG Westum/Löhndorf spielt auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga des Fußballverbandes Rheinland.

Durch eine starke Rückrunde konnte der Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag nach einem 2:0 Sieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz II gesichert werden.

Waren die Westumer Jungs und Mädchen nach einem guten Saisonstart mit Siegen in Mendig und Urbar zur Saisonmitte noch in ein kleines Leistungstief gefallen, konnten sie sich rechtzeitig zum Saisonende auf ihre Stärken besinnen und weitere Siege feiern.

Hervorzuheben ist dabei insbesondere das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten Ahrweiler BC, der deutlich mit 5:1 in die Schranken gewiesen wurde. Selbst dem Tabellenprimus der TuS Koblenz II verlangten die jungen Kicker der SG Westum/Löhndorf alles ab und mussten sich erst nach 60 spannenden Minuten mit 3:4 geschlagen geben.

Die Leistung der Mannschaft der Trainer Christian Rosenek und Thomas Wittenborg ist umso bemerkenswerter, als dass ein Großteil des Teams dem jüngeren Bezirksligajahrgang 2011 angehört und somit erstmalig „Bezirksligaluft“ schnuppern konnte.

Mit diesem starken Saisonabschluss im Rücken wollen die Jungs und Mädchen auch in der kommenden Bezirksligasaison angreifen und dann vielleicht auch in höhere Tabellenregionen vorstoßen!

D-Junioren - Bezirksliga - Spiele/aktuelle Tabelle