Unglückliche Niederlage für D2-Junioren der JSG Westum-Löhndorf

Bericht und Foto: Wolfgang Staus - 29.09.2023

In einem teilweise überhart geführten Spiel gegen die SG Heimersheim stand die D2 am Ende mit leeren Händen da. Trotz einer in weiten Teilen des Spiels guten Leistung verlor man mit 0:2, da die eigenen Chancen leider nicht genutzt werden konnten und die Gäste auf der anderen Seite äußerst effizient waren.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Heimersheim nach 12. Minuten im Anschluss an einen Eckball in Führung ging. Auch in der Folge hatten die Westum-Löhndorfer leider kein Abschlussglück, entweder der gute Gästetorwart, ein Abwehrbein oder -mehrfach - die Latte stand bei den aussichtsreichen Chancen im Weg. In der 25. Minute kassierte man dann nach einem Konter das 0:2, welches gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

In der Halbzeit machte man sich nochmal Mut, das Spiel zu drehen. Und dies wäre auch durchaus möglich gewesen, Chancen ergaben sich auch im zweiten Durchgang. Doch an diesem Tag schien das gegnerische Tor wie vernagelt, der Ball wollte einfach nicht rein. Die Defensive hielt im zweiten Durchgang dicht, insbesondere Edion (siehe Foto) verteidigte hier äußerst aufmerksam, wodurch er zum Man of the Match gewählt wurde.

Hervorzuheben ist aber das Engagement der gesamten Mannschaft, die sich auch im Anschluss an überharte Szenen, die anscheinend den Schiedsrichter teilweise überforderten, überwiegend im Griff hatte. Es bleibt zu hoffen, dass bis zum Rückspiel die Emotionen auf beiden Seiten, insbesondere auch bei einigen Eltern, wieder runterkochen, so dass in ein paar Wochen ein schönes Fußballspiel steigen kann, in dem die SG Westum-Löhndorf dann hoffentlich das bessere Ende für sich hat.

Vor den Herbstferien stehen noch zwei Auswärtspartien an beim Ahrweiler BC (06.10., 17 Uhr) und bei der SG Bad Breisig (11.10., 18 Uhr).

Es spielten für die D2 gegen Heimersheim: Marius, Ziad, Flori, Randy, Edion, Hleb, Melvin, Mika, Florian, Blendi, Kadu, Titus, Justus, Luca