D2-Junioren der JSG Westum-Löhndorf unterliegt Bad Breisig und Grafschaft

Bericht und Foto: Wolfgang Staus - 27.09.2023

Nichts zu holen gab es für die D2 in den beiden Heimspielen gegen Bad Breisig 1 sowie Grafschaft 1.

Trotz ansprechender Leistung waren die Kurstädter, die zum großen Teil aus dem älteren Jahrgang bestanden, leider eine Nummer zu groß für die ersatzgeschwächte Mannschaft der Kombinierten, bei denen einige Leistungsträger aufgrund von Klassenfahrt nicht dabei sein konnten. Dennoch konnte mittels guter Defensivarbeit der Schaden in Grenzen gehalten werden. Leider wurden die wenigen vorhandenen Chancen nicht genutzt, so dass das Spiel -bedingt durch drei individuelle Fehler- mit 0:5 endete. Man of the Match wurde aufgrund seiner guten Leistung im defensiven Mittelfeld Justus.
Es spielten für die D2 gegen Bad Breisig: Marius, Leo, Edion, Justus, Flori, Mika, Titus, Kadu, Hleb, Ziad, Luca

Im zweiten Heimspiel in der englischen Woche war die D1 aus der Grafschaft zu Gast. Bereits nach 2 Minuten konnte Blendi die Führung für die Mannschaft vom Trainerteam Wolfgang und Michael erzielen und damit der Grafschaft den ersten Gegentreffer in dieser Saison zufügen.

Dank guter Abwehrarbeit dauerte es bis zur 18. Minute, bis den Gästen der Ausgleich gelang. Leider wurden die eigenen guten Kombinationen bis zur Pause nicht sauber zuende gespielt, oft fehlte der letzte Pass, so dass alles nach einem Unentschieden zur Halbzeit aussah. Kurz vor der Pause ging die GSG dann jedoch nach einer Unachtsamkeit doch in Führung.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich die SG W-L einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber mehrfach am sehr guten Gästetorwart. So kam es, wie es kommen musste – in der Schlussphase machte man auf und kassierte einen Konter, damit war die Entscheidung gefallen. In der letzten Minute fiel dann nach einem Eckball noch das 1:4 zum Endstand, der gefühlt mindestens ein Tor zu hoch ausfiel.

Man of the Match wurde aufgrund seiner besten Saisonleistung Torwart Marius (siehe Foto). Aufgrund der hervorragenden Teamarbeit, bei der Einsatz und Spielwille bei allen eingesetzten Spielern stimmte, war dies allerdings eine knappe Entscheidung, es hätten fast alle eingesetzten Spieler die Ehrung verdient.

Dies gibt gleichzeitig auch Hoffnung, dass es am Donnerstag, 28.9., um 18 Uhr im Heimspiel gegen Heimersheim wieder für einen Sieg reicht. Wenn die Mannschaft sich wie gegen die Grafschaft als Team präsentiert, sollte der zweite Saisonsieg möglich sein.

Es spielten für die D2 gegen Grafschaft: Marius, Flori, Randy, Edion, Hleb, Melvin, Mika, Florian, Blendi, Kadu, Titus, Justus