D2 der JSG Westum-Löhndorf kassiert unglückliche Niederlage

Bericht und Foto: Wolfgang Staus - 19.11.2023

Trotz toller Leistung konnte die D2 der JSG Westum-Löhndorf leider keine Punkte aus Heimersheim mitbringen. 55 Minuten boten beide Mannschaften ein diszipliniertes und hochklassiges Spiel. Die aufmerksamen Abwehrreihen ließen nur wenige Chancen zu, die dann vom jeweiligen Torhüter entschärft werden konnten. 5 Minuten vor dem Ende landete dann ein Weitschuss der Gastgeber im Netz der Gäste – leider hatte sich Marius im Tor der Kombinierten in dieser Situation verschätzt.

Nur zwei Minuten später erlaubte sich der Torhüter der Gäste einen zweiten Fehler, als er beim Hinauslaufen leider am Ball vorbei trat, was der Gästestürmer eiskalt ausnutzte. Nur eine Minute später folgte dann gegen die sichtlich geknickten Gäste noch ein drittes Tor, welches zu einem klaren Endstand von 0:3 aus Sicht der JSG Westum-Löhndorf führte, obwohl es eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel war und auch der Trainer der Gastgeber konstatierte, dass ein Unentschieden in jedem Fall ein gerechteres Ergebnis gewesen wäre.

Aber leider ist es so, dass individuelle Fehler das Spiel zugunsten von Heimersheim entschieden. Das ist das Schicksal des Torhüters, dass Fehler an dieser Position meist direkt bestraft werden. Dennoch sollte Marius, ebenso wie die restliche Mannschaft, das Positive aus dem Spiel mitnehmen. Denn nahezu die gesamte Spielzeit zeigte das Team eine reifere Spielanlage und konnte gegen die teilweise mit älteren Spielern angetretenen Hausherren jederzeit mithalten.

Man of the Match wurde Randy, der mit Edion in der Abwehr einen super Job ablieferte (mit auf dem Foto Luca und Melvin).

Vor der Winterpause steht noch das abschließende Heimspiel gegen den Ahrweiler BC (25.11., 14 Uhr) und eventuell ein Freundschaftsspiel an. Im neuen Jahr wird dann in der neuen Staffel versucht, die jetzt bereits gute Spielanlage weiter zu festigen und dann auch positive Ergebnisse einzufahren.

Es spielten für die D2 gegen Heimersheim: Marius, Ziad, Flori, Randy, Edion, Melvin, Mika, Florian, Blendi, Kadu, Titus, Luca.