D2-Junioren der JSG Westum-Löhndorf unterliegt Grafschaft

Bericht und Foto: Wolfgang Staus - 12.11.2023

Keine guten Gaben gab es am Spiel bei Grafschaft 1, welches wegen St. Martin auf den Donnerstag vorgezogen wurde.

Trotz ansprechender Leistung waren die Grafschafter leider eine Nummer zu groß für die ersatzgeschwächte Mannschaft der Kombinierten, bei denen einige Stammspieler aufgrund von Klassenarbeiten oder Krankheit nicht dabei sein konnten.

Es entwickelte sich zu Beginn ein Spiel mit Feldvorteilen der Gastgeber und aussichtsreichen Kontern der Westum-Löhndorfer. Dank guter Abwehrarbeit dauerte es bis zur 18. Minute, bis den Gastgebern die Führung gelang. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste ihre aufgrund technischer Mängel bei der Ballannahme verstolperten und die Gastgeber noch zweimal trafen. Chancenverwertung ist daher das große Trainingsthema in den nächsten Wochen.

Nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Kadu nach schönem Steilpass von Florian dann der verdiente Anschlusstreffer zum 1:3. Leider unterlief Torwart Ziad nur eine Minute später sein einziger Fehler im Spiel, als er einen anlaufenden Gästestürmer anschoss. So war die Aufholjagd nur von kurzer Dauer. Im weiteren Verlauf des Spiels nutzte das Trainerteam Wolfgang und Michael die Gelegenheit, einigen Jungs aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben und ein paar neue Positionen auszuprobieren. Darunter litt der Spielfluss etwas und es folgten noch zwei weitere Gegentore, die bei der Stammverteidigung sicher so nicht gefallen wären.

Man of the Match wurde Flori, der im Sturm immer wieder die Bälle festmachte und auch immer öfter das Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten sucht, was die Angriffe über außen deutlich gefährlicher macht. Alle eingesetzten Jungs machten aber ein gutes Spiel und brachten ihre Leistung, so dass die Entscheidung dieses mal äußerst knapp ausfiel.

Insgesamt ist die Mannschaft auf dem richtigen Weg. Wie vor der Saison besprochen sind die Ergebnisse bis Weihnachten egal, es geht darum, sich spielerisch -jeder einzeln, aber besonders auch als Team- zu steigern. Und dies klappt immer besser, die Abwehrarbeit haben mittlerweile alle Spieler verinnerlicht und nach vorne gibt es immer mehr gute Kombinationen statt Alleingängen.

Vor der Winterpause folgen noch zwei Spiele, am 17.11. in Heimersheim (18 Uhr) und zuhause am 25.11. gegen Ahrweiler (14 Uhr).

Es spielten für die D2 gegen Grafschaft: Ziad, Randy, Edion, Hleb, Melvin, Luca, Florian, Flori, Kadu, Titus, Salih, Leo