Tolle Leistung der D2 von SG Westum-Löhndorf beim Auswärtsspiel in Ahrweiler

Bericht und Foto: Wolfgang Staus - 08.10.2023

Super Einsatz und Teamgeist zeigte das Team der Trainer Wolfgang und Michael beim Auswärtsspiel bei Tabellenführer und Topfavorit Ahrweiler BC. Gegen die mit zahlreichen Auswahlspielern angetretenen Gastgeber verteidigte das Team um Kapitän Randy mit viel Engagement und Motivation das eigene Tor und versuchte in der Offensive, durch die schnellen Stürmer Kadu und Titus Nadelstiche zu setzen. In der ersten Hälfte dauerte es bis zur 17. Minute, bevor im Anschluss an eine Ecke das Abwehrbollwerk erstmals geknackt wurde. Kurz vor der Halbzeit fiel durch einen Sonntagsschuss in den Winkel das 0:2.

In der Pause war man sich einig, dass man den Kampf gut angenommen habe und daher in der zweiten Halbzeit erstmal so weiterspielen würde, um durch blitzartige Konter dann vielleicht selbst erfolgreich zu werden. Nachdem abermals nach einer Ecke in der 41. Minute das 0:3 und in der 49. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter das 0:4 fiel, dachten die ersten Zuschauer wohl schon, dass das Spiel durch sei. Doch quasi im Gegenzug konnte Luca auf 1:4 verkürzen. In der 55. Minute erzielte Mika nach einem blitzsauberen Konter auf tollen Pass von Edion in die Schnittstelle der Abwehr dann das 2:4. Leider fielen in den letzten Minuten noch zwei weitere Treffer für die Gastgeber, so dass man letztlich mit einer 2:6 Niederlage den Heimweg antreten musste.

Die Trainer ebenso wie die Zuschauer waren sich aber einig, dass sich die Mannschaft hervorragend als Team präsentierte, wo einer für den anderen kämpfte und durch saubere Spielzüge zwei eigene Treffer gelangen.

Hervorzuheben ist der Man of the Matcch Ziad, der erstmals ein Spiel im Tor bestritt und hier zeigte, dass er für diese Position Talent hat. Den weiteren Werdegang von ihm und der Mannschaft zu beobachten wird sicher spannend sein. Die nächste Gelegenheit bietet sich beim Auswärtsspiel in Bad Breisig am Mittwoch, 11. Oktober, 18 Uhr, bevor es dann bedingt durch die Herbstferien eine längere Spielpause gibt, in der durch eifriges Training die vorhandenen Stärken weiter ausgebaut werden können.

Es spielten für die D2 gegen Ahrweiler: Ziad, Randy, Edion, Melvin, Mika, Luca, Justus, Kadu, Titus, Florian, Martin

D2-Junioren - Alle Spiele und aktuelle Tabelle

Alle SG-Ergebnisse vom vergangenen Wochenende