D2-Junioren der JSG Westum-Löhndorf siegen gegen Zissen 2

Bericht und Foto: Wolfgang Staus - 05.11.2023

Mit 5:2 setzten sich die Gastgeber bei ungemütlichem Herbstwetter gegen den Tabellennachbarn aus Niederzissen/Wehr durch. Von Beginn an hatten die Kombinierten deutliche Feldvorteile und kamen immer wieder gefährlich in Tornähe, ohne zunächst ganz klare Chancen herauszuspielen. So brachte Mitte der ersten Halbzeit auch eine Serie von 6 Eckbällen innerhalb von 5 Minuten nichts Zählbares. Stattdessen musste bei einem der wenigen Konter der Gäste Torwart Marius mit vollem Einsatz einen Rückstand verhindern. Leider verletzte er sich dabei und wurde durch Ziad ersetzt.

In der 24. Minute war es schließlich Melvin, der die überfällige Führung erzielte und nur eine Minute später mit platziertem Flachschuss das 2:0 folgen ließ. Leider jubelte die Mannschaft etwas zu ausgelassen über dieses Tor, so dass im direkten Gegenzug den Gästen der Anschlusstreffer gelang.

Kurz nach der Halbzeit, in der nochmal klar angesprochen wurde, dass man es in der zweiten Hälfte mehr über die außen versuchen wollte, gelang Mika das vorentscheidende 3:1. In der 39. Minute konnte Titus einen der guten Angriffe dann zum 4:1 veredeln, bevor den Gästen der zweite Treffer gelang, da in dieser Szene trotz Überzahl nicht konsequent verteidigt wurde. Kurz vor Schluss gelang Titus mit seinem zweiten Treffer dann der 5:2 Endstand.

Man of the Match wurde aufgrund seiner beiden Tore und insbesondere aufgrund des guten Spielaufbaus als zentraler defensiver Mittelfeldspieler Melvin.

Bereits am 9.11. geht es weiter gegen dem Grafschafter SV. Es bleibt zu hoffen, auch gegen diesen Gegner eine konzentrierte Leistung abzurufen und mit etwas Glück einen oder drei Punkte mit nachhause zu nehmen.

Es spielten für die D2 gegen Zissen: Marius, Ziad, Randy, Edion, Hleb, Melvin, Mika, Florian, Blendi, Kadu, Salih, Leo, Titus, Luca