D1 der SG Westum/Löhndorf bleibt auf Kurs

Bericht und Fotos: Erwin Ritterrath

Bezirksliga Mitte - Die jungen Kicker des Jahrgangs 2011 präsentieren sich in dieser Saison der Bezirksliga Mitte formstark und stabil. Nach taktischen Anpassungen im Laufe der Saisonvorbereitung konnten, unter Leitung des Trainergespanns Thomas Wittenborg und Christian Rosenek, die ersten fünf Liga- und zwei Rheinlandpokal-Partien allesamt gewonnen werden.

So führt die Mannschaft mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 14:3 souverän die Tabelle an. In der Vorwoche konnte sogar gegen Tabellenprimus und Abo-Meister TuS Koblenz II vor eigenem Publikum nach hartem Kampf ein 3:1 Erfolg verbucht werden. Am vergangenen Samstag gelang ein weiterer Arbeitssieg mit 1:0 gegen Rheinhöhen Urbar.

Sollten Einsatzwille und Kampfbereitschaft weiterhin stimmen, kann man in dieser Saison jedem Gegner mindestens auf Augenhöhe begegnen.

Ein großes Dankeschön gilt den neuen Sponsoren für Trainingsanzüge, Taschen und Shirts: Schällis Sporttreff und Stuck Hammelmann./CR

Der Kader der SG Westum-Löhndorf: Tim Becker, Jakob Dietzmann, Julius Georg, Louis Helten, Fabian Hessler, Paul Kohzer, Leano Küster, Kujtim Mehmeti, Luca Nelles, Renis Rama, Lukas Rosenek, Fabian Schwarz, Anna Walther und Milan Wittenborg.