C Junioren steigen in die Bezirksliga auf

Bericht und Fotos: Erwin Ritterrath

In einer äußerst spannenden Relegationsrunde schafften die C Junioren der SG Westum-Löhndorf den Aufstieg in die Bezirksliga. Zunächst hatte sich die Mannschaft der Jahrgänge 2008 bis 2010 in der abgelaufenen Saison hinter Adenau den Vizekreismeistertitel gesichert. Diese Platzierung reichte aus, um an der Relegationsrunde, die mit der neuen C-Jugend (Jahrgängen 2009 und 2010) gespielt werden musste, teilzunehmen. Hier traf man auf die sehr starken Mannschaften der JSG Mosel-Hunsrück Löf und des FC Plaidt.

Die Auftaktbegegnung in Löf ging knapp mit 1:0 verloren. Obwohl die SG zahlreiche Chance hatte, schwanden nach dieser Niederlage alle Aufstiegshoffnungen.
Im zweiten Spiel setzte man sich zu Hause knapp gegen den FC Plaidt mit 2:1 durch.

Nunmehr war man zum Zuschauen verurteilt, da im dritten Spiel der Relegation zwischen Plaidt und Löf nur ein 1:0 Sieg für Plaidt den Aufstieg möglich machen würde. Zur großen Freude der SG kam es dann auch tatsächlich zu diesem Ergebnis. Damit waren alle Mannschaft Punktgleichheit. Da auch die Tordifferenz aller Mannschaften gleich war, zählten die mehrgeschossenen Tore. Auch hier waren Plaidt und Westum-Löhndorf gleichauf. Nun zählte der Direktvergleich gegen Plaidt. Da dieses Spiel mit 2:1 gewonnen wurde, stand man als Aufsteiger aus dem Kreis Rhein/Ahr fest.

Mit den D- und C-Junioren spielen nun in der kommenden Saison zwei Jugendmannschaften in der Bezirksliga. Somit kann die SG Westum-Löhndorf Fußballern der Jahrgänge 2009 bis 2012 überkreislich Fußball anbieten.

Bild: Die C-Junioren Aufstiegsmannschaft der SG Westum-Löhndorf