C Junioren - Erfolgreicher Start in die neue Saison

Bericht und Fotos: Erwin Ritterrath

Westum-Löhndorf: Nach dem Aufstieg in die C-Junioren Bezirksliga Mitte scheint es keinerlei Anpassungsschwierigkeiten an das bedeutend höhere Niveau für die Jugendfußballer der Jahrgänge 2009/10 der SG Westum-Löhndorf zu geben.

Zum Saisonstart mussten die vom Trainerteam Jürgen Deutsch, Mark Reimsbach, Stefan Motz und Murat Günes betreuten Fußballer beim GC Cosmos Koblenz antreten. Nach einer starken Partie beider Mannschaften trennte man sich mit einem Remis. Obwohl die Kombinierten schon mit 2:0 geführt hatten, mussten sie sich am Ende nach zwei Gegentoren mit einem Punkt zufrieden geben. Bei besserer Ausnutzung der Torchancen wäre in Koblenz ohne weiteres ein Sieg möglich gewesen.

Bedeutend besser machte es die Mannschaft in der ersten Runde des Rheinlandpokals. Bei der JSG Grafschaft II konnten sich gleich 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen und das Spiel klar mit 18:0 gewinnen.

Am vergangenen Wochenende waren die C-Junioren von Rot-Weiß Koblenz II in Westum zu Gast. Gegen diese sehr spielstarke Mannschaft konnten die Kombinierten erst in die Schlussphase der 1. Halbzeit durch Fabian Deutsch und Matthias Engel eine 2:0 Führung herausspielen. Auch in Halbzeit 2 blieb Koblenz gefährlich und hatte gute Chancen auf den Anschlusstreffer. Die Abwehr um den sehr sicheren Torwart Bastian Reimsbach ließ aber keine Gegentreffer zu. Mit dem 3:0 durch Mohamed Al Abd fiel dann aber eine Vorentscheidung. Die Heimelf nutzte nun die sich ergebende Chance und kam erneut durch Mohamed Al Abd zu 4:0. Den 5:0 Schlusspunkt setzte Matthias Engel. Ein Ergebnis, dass vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, sollte für die nächsten Aufgaben das nötige Selbstvertrauen geben, um weiterhin zu punkten.

Für die guten Leitungen wurde das Team mit einem von der Schreinerei Deutsch gesponserten Trikotsatz und durch neue Trainingsanzüge, die von Murat Günes gesponsert wurden, ausgestattet.

Der Kader der SG Westum-Löhndorf: Bastian Reimsbach, Yahia Alhusain, Arne Schmidgen, Maximilian Stieler, Kiray Günes, Fabian Deutsch, Mohamed Al Abd, Ramaj Berat, Milan Karadal, Artöm Cumak, Aron Dünker, Matthias Engel, Paul Schulz, Dion Ademaj, Luca Pelzer, Lukas Kohzer , Drilon Rama, Max Jaeschok und Philipp Adam.