Kreisliga B Ahr: SG Westum/Löhndorf II – Grafschafter SG, 1:1 (1:1)

Punkteteilung in einem guten Spiel

Die Grafschafter SG war als Siegesanwärter bei der Zweitvertretung der SG Westum/Löhndorf angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Ausgangslage? Der Zweitplatzierte traf auf den Drittletzten der Liga ... auf dem Papier also klare Vorteile zugunsten der Grafschafter SG. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Das Hinspiel gewannen die Gäste 3:0.

Jordi Rothenhäuser-Baro setzte sich in der 18. Spielminute in einer sehenswerten Einzelleistung durch und traf von der Strafraumgrenze aus halbrechter Position mit einem strammen Schuss in die lange Ecke zum 1:0 für Westum.  In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit überlistete Vinzenz Schneider die bis dahin fehlerfreie Westumer Abwehr und glich zum 1:1 aus.

Auch in Hälfte 2 zeigte die SG Westum/Löhndorf Moral und Kampfgeist. In der 56. Minute hatte Max Palm mit einem Pfostenschuss großes Pech. Dieses wiederholte sich nur zwei Minuten später, als er mit einen Foulelfmeter am guten  Grafschafter Torwart Benjamin Niederberger scheiterte.
Der Schlusspfiff durch den souverän leitenden Referee Rolf Schellberg setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Fazit: Im mit 190 Zuschauern sehr gut besuchten Spiel präsentierte sich die zweite Mannschaft der SG Westum/Löhndorf sehr stark. Den großen Abstand in der Tabelle, konnte man auf dem Spielfeld über die gesamte Spielzeit nicht erkennen Ein Sieg wäre alles andere als unverdient gewesen. Dazu aber fehlte leider das berühmte Quäntchen Glück.

Quelle: AL, 15.04.2022

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.