Quelle: Rhein-Zeitung, 19.04.2022, Nr. 90, Seite 16, Daniel Fischer

Müllenbach holt mit neun Toren sechs Punkte

Kreisliga B Ahr: DJK feiert über Ostern zwei Siege – Für Bad Bodendorf bleibt es bei einem Erfolg – Kripp gewinnt klar

Vier Nachholspiele haben in der Fußball-Kreisliga B Ahr über die Ostertage angestanden. Die DJK Müllenbach und der SC Bad Bodendorf waren dabei doppelt jeweils gefordert. Dabei verzeichnete die DJK die optimale Ausbeute und gewann am Ostermontag gegen den SC im direkten Duell mit 4:1. 48 Stunden zuvor hatten die Müllenbacher die SG Walporzheim/Bachem mit 5:0 nach Hause geschickt. Bad Bodendorf setzte sich mit 2:0 beim SV Oberzissen II durch. Der SV Kripp gewann sein Heimspiel gegen den SV Rheinland Mayen mit 5:0.

SG Ahrtal Schuld - SV Remagen 0:0

Etwas überraschend, aber keineswegs unverdient rangen die Gastgeber dem Tabellenführer ein Unentschieden ab.
„Eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Letztlich war sogar ein Sieg möglich, weil wir die besseren Chancen hatten“, meint Ahrtals Coach Marcel Zimmermann.
Remagens Trainer Tarik Mazih bilanziert: „Es gibt so Spiele, da will es einfach nicht zusammenpassen. Der Gegner hat vorbildlich gekämpft, der Platz lag unserem Spiel nicht, und dann bliebt es halt bei einem Remis.“

SG Westum/Löhndorf II - Grafschafter SG 1:1 (1:1)

Jordi Rothenhäuser-Baro brachte die Gastgeber vor fast 200 Zuschauern mit einem platzierten Flachschuss vom rechten Strafraumeck aus in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte markierte Vincenz Schneider den Ausgleich. In der 59. Minute bekam Westum einem Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Rothenhäuser-Baro bei einem Konter gefoult worden war. Max Palm trat an, fand aber in dem Grafschafter Torhüter Benjamin Niederberger seinen Meister. Zuvor war Palm bereits einmal am Aluminium gescheitert.
„Das war eine ganz schwache Vorstellung vor uns, speziell in der ersten Hälfte. Da hat nichts zusammengepasst. Über eine Niederlage hätten wir uns auch nicht beschweren können“, ärgert sich GSG-Trainer Bernhard Thun.
Westums Mannschaftsverantwortlicher Trainer Robin Odenthal ist zufrieden: „Eine bärenstarke Vorstellung, unsere beste Saisonleistung. Eigentlich hätte sie auch zu einem Sieg führen müssen.“

SV Kripp - SV Rheinland Mayen 5:0 (1:0)

„Wir haben es etwas verpasst, das zweite Tor früher nachzulegen. Nach der Pause entsprach dann das Ergebnis auch dem Leistungsvermögen“, erklärte der Kripper Co-Trainer Andreas Beyer.
Mayens Spielertrainer Michael Pandorf meinte: „Die erste Hälfte war ganz gut. Wir wollten uns dann nach der Pause steigern und unsere Chance suchen. Aber dabei haben wir zu viele Fehler gemacht. Kripp war auch ein starker Gegner und verdienter Sieger.“ Tore: 1:0 Timo Schäfer (3., Foulelfmeter), 2:0 Niklas Thiebes (55.), 3:0, 4:0 Schäfer (65., 77.), 5:0 Philipp Göddel (82.).

SV Oberzissen II - SC Bad Bodendorf 0:2 (0:1)

Ein frühes Tor nach einem Eckball durch Philipp Auster (9.) und ein spätes Tor nach Foulelfmeter durch David Langlitz (88.) entschieden die ausgeglichene Partie. „Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Wir haben versucht, Fußball zu spielen, der Gegner ist uns früh angelaufen. So entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“, resümierte der Oberzissener Trainer Florian Höper.
„Der Ball lief auf dem Rasen auf beiden Seiten ganz gut. Am Ende haben wir uns den Sieg hart erarbeitet“, sagte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer.
Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Oberzissener Jan Loosen (87.) wegen wiederholten Foulspiels.

DJK Müllenbach - SG Walporzheim/Bachem 5:0 (3:0)

„Schon beim Warmmachen fehlte es an Spannung und Körpersprache. Trotz einer deutlichen Ansprache haben wir den Schalter nicht umgelegt bekommen und die Partie bereits in Halbzeit eins verloren“, ärgerte sich Walporzheims Co- Trainer Christopher Krah. „Die Mannschaft hat die Vorgaben hervorragend umgesetzt und an einem Strang gezogen. Wir haben dem Gegner keine Luft gelassen und souverän gewonnen“, bilanzierte DJK-Trainer Dieter Kerpen.
Tore: 1:0 Felix Hens (20.), 2:0 Marcel Al Shnaah (32., Eigentor), 3:0 Luca Schumacher (42.), 4:0 Robin Schend (68.), 5:0 F. Hens (69.).

SG Ahrtal Schuld - SG Oberahrtal/Barweiler (Di., 19.04., 20 Uhr)
SV Oberzissen 2 - SV Rheinland Mayen (Mi., 18.05., 19:30 Uhr)

Das letzte Spiel des 19. Spieltags zwischen der SG Franken/Koisdorf/Königsfeld und SG Gönnersdorf wurde auf den 18.05.22 verlegt. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.