Westum/Löhndorf ärgert sich über spätes 1:2 bei
Ata Urmitz

Unglückliche 1:2 Niederlage in Urmitz

Quelle: Rhein-Zeitung, Nr. 241, 17.10.2022, Seite 14, lkl, daf, jam, Hintergrundbild: ATA Sport Urmitz

Westum/Löhndorf musste zum zweiten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen. Die Elf von Trainer Tomas Lopez kassierte dabei den spielentscheidenden Gegentreffer in der 88. Minute.

„Im Gegensatz zur Niederlage gegen Mülheim II war das heute vermeidbar. Wir sind nicht gut in die Partie reingekommen, waren aber nach einigen Umstellungen über weite Strecken mindestens ebenbürtig und konnten auch die klareren Chancen verbuchen“, ärgerte sich Lopez über verpasste Punkte.

Jeremy Heyer hatte die Hausherren nach 21 Minuten in Führung gebracht, ehe Tim Palm in der 35. Minute der Ausgleich gelang. Christian Fuchs (41.) und erneut Palm (44.) hatten noch vor der Pause zwei große Möglichkeiten zur Führung, vergaben beide jedoch.

„Machen wir nur eine der beiden Chancen rein, gehen wir nicht nur in Führung, sondern gewinnen wahrscheinlich auch das Spiel“, befand Lopez. Nach dem Seitenwechsel blieb es beim gewohnten Bild. Keine der beiden Mannschaften erspielte sich entscheidende Vorteile, dem Siegtreffer näher war jedoch der Gast aus Westum und Löhndorf. Da ein Führungstreffer nicht fallen wollte, kam es in der 88. Minute wie so häufig im Fußball. Ein Schuss des Urmitzer Cihan Baris Ates wurde noch geringfügig abgefälscht und landete somit für Westums Schlussmann Fabian Dingel unerreichbar im Tor.

„Die Niederlage ist doppelt bitter, da Urmitz mit dem Dreier in der Tabelle aufgeholt hat“, ärgerte sich Lopez, der mit seinem Team als Tabellenzehnter aber noch fünf Zähler Vorsprung vor dem 13. aus Urmitz hat.

SG Westum/Löhndorf: Dingel, Ley (69. Gimnig), Ritterath, T. Palm, Speich, Ossendorf (67. Buqinca), Weber, Fuchs (78. Morgenschweis- Schäfer), Schäfer, Nachtsheim (62. M. Palm), Fhile.