Keine Tore im Derby

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 288, Seite 25, 12.12.2023, daf, lkl Foto: Vollrath

Fußball: 0:0 macht Oberzissen und Westum nicht glücklich

SV Oberzissen - SG Westum/Löhndorf 0:0

Auf dem Oberzissener Rasen, der in Anbetracht der vielen Niederschläge der jüngsten Zeit durchaus ordentlich bespielbar war, entwickelte sich von Beginn an das erwartete Kampfspiel. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber vor der Pause hatte Tim Esten, der bei einem Konter an Westums Torwart Fabian Dingel scheiterte (16.). Die beste Gelegenheit in der zweiten Halbzeit hatte auf der anderen Seite Tim Palm, der ebenfalls nach einem Konter an Oberzissens Torhüter Lucas Tietz scheiterte (53.)

In der Schlussphase merkte man den Gästen an, dass sie als Schlusslicht den Sieg noch etwas mehr benötigten als die Hausherren. So investierte die Mannschaft von Trainer Thomas Lopez viel, konnte sich aber keine hochkarätige Chance mehr erarbeiten.

Oberzissen liegt damit nur aufgrund des besseren Torverhältnisses überm Strich, kann von der SG 2000 Mülheim-Kärlich II in deren Nachholspiel am Mittwoch zu Hause gegen den SSV Boppard aber noch überholt werden.

„Das Ergebnis geht in Ordnung. Das Jahr hätte einen schöneren Abschluss verdient gehabt. Immerhin haben wir aber anders als in vielen Spielen, in denen wir nicht gut waren, einen Punkt geholt. Wir haben den Klassenerhalt mit einer guten Rückrunde in den eigenen Händen“, befand Oberzissens Trainer Julian Hilberath.

Westum überwintert nun mit mindestens neun Zählern Rückstand am Tabellenende. Dennoch sagte Trainer Tomas Lopez: „Die Jungs haben alles investiert und den Kampf gut angenommen. Hier ist es nicht leicht, einen Punkt zu holen. Daher nehmen wir ein gutes Gefühl mit.“

SG Westum/Löhndorf: Dingel, Stein, Marienfeld, Ley, Gaydos (72. Klotz), Speich, Nachtsheim (67. M. Palm), Ramacher (80. Gottschalk), Gimnig, Ossendorf, T. Palm

Bezirksliga - RZ-Berichte vom 19. Spieltag

Bezirksliga - Alle Spiele, alle Tore