Westum in Mendig chancenlos

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 241, Seite 25, 17.10.2023, daf,jam

SG Eintracht Mendig/Bell - SG Westum/Löhndorf 6:0 (4:0)

An der Brauerstraße wurde die Eintracht ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Gäste um Trainer Tomas Lopez stecken damit weiter tief im Tabellenkeller fest.

Die Eintracht hatte sich von Beginn an dominant gezeigt und traf bis zur Pause in regelmäßigen Abständen. „Das war schon eine gute Leistung von uns, allerdings bin ich mir sicher, dass der Gegner nicht seinen besten Tag erwischt hat“, urteilte Mendigs Trainer Jörg Schäfer. Sein Westumer Kollege Lopez war alles andere als zufrieden: „Die nötige Zweikampfführung, um einen Gegner wie Mendig vor Probleme zu stellen, haben wir leider nicht an den Tag gelegt.“

Den Auftakt im Torreigen machte Pascal Zimmer per Kopf bereits in Minute fünf. Dem zweiten Treffer ging ein böser Schnitzer von Kevin Marienfeld voraus. Westums Innenverteidiger leistete sich einen Fehlpass im Spielaufbau, den Brice Braquin Mitel zum 2:0 nutzte (20.).

Martin Fritz Breil (35.) und Damir Mrkalj (38.) sorgten für klare Verhältnisse bis zur Pause. Unmittelbar nach der Pause ging das muntere Toreschießen nahtlos weiter. Erneut Mrkalj (48.) und Braquin Mitel (53.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, ehe die Eintracht in der restlichen Spielzeit den Fuß vom Gas nahm und die Partie ohne weitere Höhepunkte dem Schlusspfiff entgegenplätscherte.

„Der Sieg ist auch in der Höhe verdient gewesen“, befand Schäfer. Kollege Lopez meinte dagegen: „Über die Art und Weise werden wir intern noch sprechen müssen. Um in der Liga konkurrenzfähig zu sein, müssen wir mit der richtigen Einstellung auflaufen, davon war heute leider nicht viel zu sehen.“

SG Westum/Löhndorf: Dingel, Stein, Marienfeld (57. M. Palm), Gaydos, Speich, Ossendorf, Fuchs, Nachtsheim, Ley, Merken (57. Klotz), Ramacher (70. Schmidgen).