Breisig, ABC und Westum nutzen Ettringer Patzer

Quelle: Rhein-Zeitung, 11.04.2022, Nr. 85, Seite 15, Daniel Fischer

TuS Fortuna Kottenheim - SG Westum/Löhndorf 3:5 (2:3)

Auch Westum hat den Ausrutscher von Spitzenreiter Ettringen genutzt und den Abstand auf drei Zähler verkürzt.

Wieder einmal war das Kottenheimer Waldstadion die Bühne für ein Spektakel. Bereits nach 20 Minuten führte die offensivstarke Fortuna dank Toren von Max Franzen (11.) und Gordon Kopp (20.) mit 2:0, ehe die Gäste bis zur Pause die Partie mit einem Tor von Christian Morgenschweis-Schäfer (28.), einem Eigentor von Mario Zäck (40.) und einem Treffer von Sebastian Heinz (45.) auf den Kopf stellten. Nach der Pause erholten sich die Hausherren davon und glichen durch Stefan Berresheim aus (65.). Letztendlich bescherte ein Doppelpack von Mica Schneider (86., 90.) den Gästen den Sieg.

„Wir haben 20 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Am Ende war es eine Willensleistung“, sagte Westums Trainer Tomas Lopez.

„Das war ein Spiel mit offenem Ausgang, in dem wir mehr verdient gehabt hätten“, meinte Kottenheims Trainer David Schmitz.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.