3:2-Sieg ... in letzter Sekunde ... !!!

SG Westum/Löhndorf weiterhin Tabellenführer

Dramatischer 3:2 Sieg bei der SG Kempenich

Spielbericht vom 08.05.2022, verfasst von Stefan Lembeck, (Fotos Axel Lichtenstein):

Am 22. Spieltag der Fußball Kreisliga A war die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Samstag beim Tabellenschlusslicht SG Kempenich zu Gast.

Die Gäste erwiesen sich trotz des ungewohnten Geläufs auf dem Hartplatz in Rieden als die zunächst spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich in der 7. Minute durch Christian Morgenschweis-Schäfer, der mit einem Schuss am Kempenicher Keeper Schüller scheiterte, die erste Chance. Nachdem in der zwölften Minute Tom Weber nach einem Eckstoß mit einem Kopfball aus kurzer Distanz wiederum an Schüller scheiterte, traf drei Minuten später abermals nach einer Ecke Christian Morgenschweis-Schäfer den Außenpfosten.

Die Gastgeber setzten im ersten Durchgang keine Akzente in der Offensive, erspielten sich demnach auch keine Torchance und wurden durch die Mannschaft von Trainer Lopez zumeist in die eigene Hälfte gedrängt. In der 32. Minute kam Kapitän Carsten Ritterath im Anschluss an einen Freistoß von Marcel Ossendorf mehrfach im gegnerischen Strafraum zum Abschluss, jedoch zeigte sich die vielbeinige Abwehr der SG Kempenich auf dem Posten. Sieben Minuten später konnten die Gäste die bis dahin größte Torchance der Partie für sich verbuchen, als Christian Fuchs von rechts den Ball an den Innenpfosten hämmerte und der anschließende Kopfball von Tim Palm vom stark reagierenden Schlussmann Schüller gehalten wurde.

In der 43. Minute gelang den Kombinierten aus Westum und Löhndorf die längst fällige Führung, als nach einem schönen Pass von Marcel Ossendorf der Abschluss von Christian Morgenschweis-Schäfer vom guten Torwart Schüller pariert wurde, der dann allerdings gegen den anschließenden Kopfball von Tim Palm machtlos war.

Nach dem Seitenwechsel rächte sich die unzureichende Chancenverwertung des Tabellenführers, als in der 51. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld die SG Kempenich mit ihrer ersten Torchance durch Tobias Doll, der mit einem Flachschuss ins rechte Toreck Keeper Torsten Hüppen keine Chance ließ, den Ausgleich erzielte. Bereits im Gegenzug erzielte Carsten Ritterath mit einem schönen Volleyschuss die erneute Führung der Gäste. Den Gastgebern gelang es in der Folgezeit, die Partie ausgeglichener zu gestalten, ohne allzu große Torgefahr zu versprühen. In der 66. Minute konnte Torwart Torsten Hüppen bei einem Schuss des eingewechselten Patrick Melcher den erneuten Ausgleich verhindern, der anschließende Nachschuss verfehlte das Tor nur knapp. Drei Minuten später hatte Mica Schneider die Vorentscheidung auf dem Fuß, jedoch zeigte sich der stark haltende Keeper Schüller wieder auf dem Posten.

Der überraschende Ausgleich des Tabellenschlusslichts in der 84. Minute durch den freistehenden Jakob Schumacher, gegen dessen trockenen Schuss Hüppen keine Chance hatte, läutete eine dramatische Schlussphase in einer in der zweiten Halbzeit etwas verflachten Partie ein. Die Kombinierten aus Westum und Löhndorf zeigten sich hiervon jedoch unbeeindruckt und hatten vier Minuten später durch Tom Weber, der im Anschluss an einen Freistoß den Ball nicht optimal traf, die Chance auf den Siegtreffer. In der ersten Minute der Nachspielzeit musste im Anschluss an einen Eckstoß Keeper Schüller wiederum sein ganzes Können aufbieten, um den Ball über das Tor zu lenken. Die anschließende Ecke von Marcel Ossendorf landete bei Mica Schneider, dem es aus einer unübersichtlichen Situation gelang, das Spielgerät mit der letzten Aktion der Partie über die Torlinie zum erlösenden 3:2 zu befördern.

Durch den aufgrund der ersten Halbzeit und der klaren Mehrzahl an Torchancen verdienten Sieg bleibt die SG Westum/Löhndorf Spitzenreiter vor der SG Bad Breisig/Inter Sinzig und dem Ahrweiler BC II. Am kommenden Sonntag ist um 14.30 Uhr in Westum die SG Eich/Kell zu Gast.

So ein Tag,so wunderschön ...

Kreisliga A - RZ-Spielberichte des 22. Spieltags

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.