JSG Westum-Löhndorf zu Besuch bei den Kölner Haien

Bericht und Foto: Erwin Ritterrath - 17.12.2023

Zur traditionellen Wintertour hatte die Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf ihre Jugendspieler mit ihren Eltern, Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am 3. Adventsonntag die Domstadt Köln. In Köln angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt.

Rechtzeitig ging man über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockeyspiel der Kölner Haie gegen die Ice Tigers Nürnberg mit zu erleben. Vor einer tollen Kulisse von 18.000 Zuschauern genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel, dass die Haie erst im dritten Spielabschnitt mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Für die insgesamt über 200 Teilnehmer wieder ein tolles Erlebnis.

Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise an und werden sicher im nächsten Jahr den Haien wieder einen Besuch abstatten.

Bild:
Die Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf vor dem Kölner Dom