Hoher Sieg für SG Westum

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 218, Seite 24, 19.09.2023, daf,jam,

Der Bann ist gebrochen, Westum/Löhndorf hat zum ersten Mal in dieser Saison gewonnen. Die
Hausherren knüpften nahtlos an die starke Leistung der Vorwoche in Liebshausen an und ließen sich auch nicht von einem Rückstand durch Weitersburgs Adrian Knop (28.) aus der Ruhe bringen. Zudem gelang Marcel Ossendorf unmittelbar nach dem 0:1 per Geniestreich vom Anstoßpunkt der direkte Ausgleich (29.).

Kunstschütze Ossendorf war es auch, der in der 36. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:1 erzielte, ehe er in der Halbzeit mit einer Platzwunde ausgewechselt werden musste. Trotz des Wechsels blieben die Hausherren am Drücker und sorgten nach feinen Spielzügen durch Tim Palm (57.) und Sebastian Ramacher (74.) für einen 4:1-Vorsprung. Den Anschlusstreffer der Gäste durch Lucas Schmidt (81.), beantworteten Lukas Nachtsheim (85.) und Mica Schneider (90+5.) gegen aufgerückte Weitersburger per Konter mit den Toren fünf und sechs.

„Der Sieg ist hochverdient. In erster Linie freue ich mich für meine Mannschaft, dass sie sich endlich einmal belohnen konnte. In Liebshausen hatten wir schon eine starke Partie absolviert, heute gegen einen ambitionierte Gästemannschaft konnten wir dies bestätigen“, frohlockte Westums Coach Tomas Lopez.

Mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen geht es für die Kombinierten aus Sinzig bereits am Mittwochabend (19.30 Uhr) mit dem Derby bei Aufsteiger Grafschafter SG weiter. Lopez würde gerne nachlegen, warnt aber vor einem Gegner, der nicht zu unterschätzen ist: „Die Liga hat in den vergangenen Wochen gelehrt, dass beinahe jeder jeden schlagen kann. Wir wollen den Schwung nun aber mitnehmen und auch in der Grafschaft etwas Zählbares holen.“

Westum/Löhndorf: Wahl, Stein, Marienfeld, Gaydos, T. Palm, Speich (80. Schmidgen), Ossendorf (46. Ramacher), M. Palm (63. Fuchs), Nachtsheim (86. Merken), Schmitz, Ley .

Foto: Man of the Match ... Marcel "Osse" Ossendorf, der mit zwei sehenswerten Toren den Sieg unserer Mannschaft einleitete. Leider musste er nach einem Zusammenprall mit einem Weitersburger Spieler die Partie zur Halbzeit mit einer tiefen Platzwunde beenden. Gute Besserung Marcel !!!!!

Bezirksliga - 6.Spieltag - RZ-Berichte

Kreisliga B - 6.Spieltag - RZ-Berichte