SG Westum/Löhndorf schafft Ausgleich zum 2:2 in letzter Minute

Quelle: Stefan Lembeck, 04.12.2022

Zum Rückrundenaufakt in der Fußball-Bezirksliga Mitte empfing die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag den Tabellenvierzehnten TuS Rheinböllen.

Die Gastgeber erwiesen sich von Beginn an als das spielbestimmende Team und kamen in der siebten Minute durch Tim Palm, der den Ball nach Vorarbeit von Christian Morgenschweis-Schäfer aus spitzem Winkel am Tor vorbei schoss, zur ersten Torchance. Vier Minuten später bugsierte Roderik Speich den Ball im Anschluss an eine abgewehrte Ecke von der Strafraumgrenze an das linke Torgebälk. Die Gäste aus dem Hunsrück deuteten erstmalig ihre Torgefährlichkeit in der 14. Minute an, als ein Schuss von Matthias Pira nur knapp das Westumer Gehäuse verfehlte. Zehn Minuten später gelang Rheinböllen durch Tjark Noel Klein, der eine Flanke von Samir Sadini aus kurzer Distanz ins Toreck beförderte, die etwas überraschende Führung. Die Kombinierten gestalteten die Partie jedoch weiterhin überlegen und kamen in der 29. Minute durch Tim Palm, der nach schönem Pass von Julian Merken zunächst an Keeper Enrico Schmitt scheiterte und den Ball im Nachschuss neben das Tor platzierte, zur nächsten hochkarätigen Torchance. Drei Minuten später verfehlte Christian Morgenschweis-Schäfer nach Flanke von Roderik Speich aus kurzer Entfernung das gegnerische Gehäuse. In der 36. Minute stellten die Gäste ihre Effizienz in Sachen Chancenverwertung erneut unter Beweis, als nach einem Eckball Matthias Pira per Kopfball zum 2:0 erfolgreich war. Kurz vor der Halbzeit war es abermals Pira, der mit einem Kopfball nach verlängertem Eckball nur knapp das Tor verfehlte. 

Nach dem Seitenwechsel blieb das Team von Trainer Tomas Lopez weiterhin dominant und kam zu weiteren Chancen. Nachdem in der 48. Minute Dominik Schäfer im Anschluss an einen Eckball per Kopf scheiterte, gelang Tim Palm nach Flanke von Roderik Speich in der 53. Minute aus kurzer Entfernung im Nachschuss der Anschlusstreffer zum 1:2. Nachdem der eingewechselte Lukas Nachtsheim in der 63. Minute mit einer Bogenlampe, die Keeper Enrico Schmitt noch über das Tor lenken konnte, fast den Ausgleich erzielt hätte, verfehlte Tim Palm in der 70. Minute einen Freistoß von Sebastian Ramacher nur knapp. Zwischenzeitlich scheiterte abermals Matthias Pira mit einem Weitschuss am Westumer Keeper Fabian Dingel. In der Schlussphase drängte die SG weiterhin auf den Ausgleich. Nachdem der eingewechselte Marcel Ossendorf in der 82. Minute mit einem abgefälschten Schuss an Torhüter Schmitt scheiterte und in der 84. Minute mit einem Freistoß knapp das Tor verfehlte, gelang Tim Palm in der letzten Minute der regulären Spielzeit mit einem Schuss aus kurzer Entfernung der verdiente Treffer zum 2:2. 

Nach dem 17. Spieltag belegt die SG Westum/Löhndorf in der Tabelle weiterhin den neunten Rang. Am kommenden Freitag, den 09.12.2022 gastiert die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez um 20 Uhr bei der SG Vordereifel Müllenbach.

Bezirksliga 18. Spieltag - Ergebnisse/Tabelle

Anschrift

SV Rheinland Westum
In der Galters 20
53489 Sinzig - Westum
Tel. 02642/42758
www.sv-westum.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Für mehr Informationen klicke hier.