Remis in Westum macht Oberzissen nicht glücklich

Fußball-Bezirksliga: Rassiges Rhein/Ahr-Derby endet mit einem 1:1

Quelle: Rhein-Zeitung, Kreis-Ahrweiler, 28.11.2022, Nr. 276, Seite 26, lkl, jam

Trotz ungemütlicher Temperaturen bekamen die 250 Zuschauer in Westum ein rassiges Derby präsentiert. Die Hausherren durften einen Großteil der Spielanteile verbuchen, wussten damit aber meist nicht viel anzufangen. Ganz anders dagegen der SVO, der aus einer stabilen Defensive heraus immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Nach zwei vergebenen Chancen machte Eric Naumann es dann besser, als er auf Zuspiel von Lukas Groß die verdiente Gästeführung markierte (39.)

Nach der Pause gab es für die Gäste weitere Chancen. Westum hatte dann aber in der 65. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber Sebastian Ramacher verpasste einen Querpass nur knapp. Eine nahezu identische Szene, in der Toptorjäger Tim Palm als Vorlagengeber fungierte, nutzte Christian Morgenschweis-Schäfer dann aber zum 1:1 (73.).

In der langen Schlussphase, die auch wegen einer Verletzung von Westums Pascal Gimnig (Verdacht auf Schlüsselbeinbruch) zu einer siebenminütigen Nachspielzeit führte, war der SVO dem Siegtor näher. Drei gute Angriffe wurden aber nicht mehr zum 2:1 genutzt.

Oberzissens Trainer Julian Hilberath trauert den vergebenen Chancen nach: „Von den Möglichkeiten her hätten wir gewinnen müssen. Leider waren wir nicht effektiv genug, der Punkt hilft uns nicht viel weiter.“

Westums Trainer Tomas Lopez kann dagegen mit dem Remis gut leben: „Das war sicherlich keine gute Leistung meiner Mannschaft, allerdings muss man das den Spielern nach guten Wochen zuvor auch einmal zugestehen. Bitter ist jedoch, dass wir nach der Partie einige Verletzte zu beklagen haben.“

SG Westum/Löhndorf: Dingel, Klotz (52. Ritterrath), Ley (50. M. Palm, Marienfeld, Gaydos (66. Fuchs), T. Palm, Speich, Weber, Nachtsheim, Gimnig (58. Morgenschweis-Schäfer), Ramacher.

SV Oberzissen: Dünker, Heuser, Schütz, Schöning, Bermel, Bach, Singh (85. Sperber), Lenz (80. L. Baltes), Naumann (90. T. Baltes), Jo. Schneider, Groß (77. Ja. Schneider).

Bezirksliga 17. Spieltag - Ergebnisse/Tabelle