Westum/Löhndorf gelingt der fünfte Saisonsieg

Bezirksliga: SG besiegt Mitaufsteiger Niederburg 4:1

Quelle: Rhein-Zeitung, 14.11.2022, Nr. 264, Seite 14, Jan Müller

Auf dem heimischen Kunstrasen in Westum gingen die Hausherren durch Sebastian Ramacher nach 37 Minuten in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte jedoch der Dämpfer, denn die Gäste aus dem Hunsrück kamen nach einem Eckball durch Alexander Zuck zum Ausgleich (45.).

„Wir haben Niederburg unnötigerweise im Spiel gehalten, da uns in einigen Szenen die nötige Cleverness gefehlt hat“, befand Westums Coach Tomas Lopez nach dem Abpfiff. Besser machten es die Hausherren erst ab Mitte der zweiten Hälfte. Zunächst brachte Roderik Speich seine Farben erneut in Führung (72.), ehe Oldie Christian Morgenschweis-Schäfer nur fünf Minuten später für die Vorentscheidung sorgte.

Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand für Westum besorgte Tim Linden in der vierten Minute der Nachspielzeit.
„Trotz der ausbaufähigen Leistung ist der Sieg hochverdient gewesen“, frohlockte Lopez und fügte hinzu: „Durch den Dreier konnten wir den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen. Wir predigen immer wieder, dass eine gute Heimbilanz der Schlüssel zum Klassenerhalt ist, und die Mannschaft hat das auch verinnerlicht.“

SG Westum/Löhndorf: Westum/Löhndorf: Dingel, Klotz, Ley, Marienfeld, T. Palm (90. Buqcinca), Speich (75. Morgenschweis- Schäfer), Weber, Schäfer (63. Linden), Nachtsheim (85. M. Palm), Merken (88. Ritterath), Ramacher.

Quelle: Rhein-Hunsrücker-Zeitung, 14.11.2022, Nr. 264, Seite 24, bon

Niederburg macht zu viele Fehler

Fußball-Bezirksliga: SG verliert in Westum 1:4 – Bis zur 72. Minute steht es 1:1 – Alex Zuck trifft

Westum. Die SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid hat den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld in der Fußball-Bezirksliga Mitte verpasst. Niederburg kassierte bei Mitaufsteiger SG Westum beim 1:4 (1:1) die elfte Niederlage in den vergangenen zwölf Spielen und bleibt Fünftletzter. Westum verabschiedete sich ins Tabellenmittelfeld. Bei fünf Absteigern wäre Niederburg schon sechs Punkte hinter dem rettenden Rang zwölf.

„Wir sind jetzt ganz schön hintendran, aber man muss auch erst mal abwarten, ob es am Ende tatsächlich fünf Absteiger gibt“, sagte Niederburgs Trainer Marc Thiele.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Westum durch Sebastian Ramacher in Front (37.). Alex Zuck, der in Minute 40 für Oliver Hofmann (Schulter ausgekugelt) eingewechselt wurde, markierte mit dem Pausenpfiff das 1:1. Im zweiten Durchgang blieb es lange bei einem „Unentschieden-Kick“ (Thiele), ehe Niederburg binnen fünf Minuten zwei Fehler machte. Roderik Speich (72.) und Christian Morgenschweiß-Schäfer (77.) nutzten das aus, Tim Linden besorgte den 4:1-Endstand (90.+4).

"Wir waren nicht schlechter, aber wir machen einfach zu viele Fehler“, beklagte Thiele.

Kreisliga B - RZ-Spielberichte / aktuelle Tabelle