SG verliert Kellerduell

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 247, Seite 23, 24.10.2023,

SG Westum/Löhndorf - SG 2000 Mülheim-Kärlich II 1:3 (1:1)

Die Mülheimer Reserve feierte damit ihren ersten Sieg überhaupt in dieser Saison. Den besseren Start hatten aber die Hausherren erwischt, die nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Mülheims Innenverteidiger Steven Moosakhani in Führung gingen durch Lukas Nachtsheim (10.).

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte erzielte Leon Runkel kurz vor der Pause den 1:1-Ausgleich (39.). Noch besser wurde es aus Sicht der Gäste unmittelbar nach der Pause. Der erst eingewechselte Leandro Strazzeri traf zur 2:1-Führung (46.). Die beste Ausgleichschance der Westumer vergab Nachtsheim nach rund einer Stunde. Wenige Minuten später bügelte Moosakhani seinen Fehler vom 0:1 wieder aus und markierte sehenswert per Fallrückzieher den 3:1-Endstand. Ein Aufbäumen der Hausherren gab es nicht mehr.

Gästetrainer Thomas Heinemann konnte es egal sein: „Die Mannschaft hat sich endlich mal belohnt und auch verdient die drei Punkte geholt. Wir haben uns auch nicht von einem Rückstand und mehreren verletzungsbedingten Wechseln verunsichern lassen.“

Westums Coach Tomas Lopez meinte: „Da wir personell zu viele Ausfälle zu verkraften haben, müssen wir uns auch eingestehen, dass momentan nicht mehr möglich ist. Im Gegensatz zu uns konnte der Gegner zudem auf fünf bis sechs Akteure des Kaders der ersten Mannschaft zurückgreifen.“

SG Westum/Löhndorf: Hengsberg, Stein, Marienfeld, Gaydos, Speich, Ossendorf, M. Palm (78. Schmidgen), Fuchs, Nachtsheim, Gimnig (81. Schäfer), Ramacher (85. Merken).