Der Druck bei Westum wächst

Nach 0:2 folgt Spiel bei SG Braunshorn

Quelle: Rhein-Zeitung, Kreis Ahrweiler, Nr. 71, Seite 13, 24.03.2023, jam

Fußball-Bezirksligist SG Westum/Löhndorf muss weiter auf seinen ersten Sieg 2023 warten. Die Elf von Trainer Tomas Lopez hat zu Hause gegen die formstarken Spfr Höhr-Grenzhausen mit 0:2 (0:0) verloren und verspürt somit vor der Auswärtsaufgabe am Sonntag (14.30 Uhr) bei Kellerkind SG Braunshorn/ Hausbay/Pfalzfeld ein wenig mehr Druck.

Der Westumer Trainer Lopez sieht die ganze Sache aber noch ein wenig gelassen: „Es ist schon ein sehr wichtiges Spiel, allerdings zeigt die Liga Woche für Woche, dass man gegen jeden Gegner in der Liga punkten kann. Noch haben wir einen Vorsprung zur Abstiegszone. Und den wollen wir im besten Falle nach dem Sonntag wieder ein wenig mehr ausgebaut haben.“

Die 0:2-Pleite gegen Höhr-Grenzhausen resultierte aus einem in Halbzeit zwei stärker werdenden Gast, der sich aufgrund eines Doppelschlages von Joker Jonas Klein (67., 76.) verdientermaßen durchsetzte.
„Höhr-Grenzhausen war nach dem Seitenwechsel einfach präsenter. Wir hatten in den ersten 45 Minuten und auch danach unsere Möglichkeiten, haben sie aber nicht genutzt. Insgesamt ist der Hörer Sieg aber verdient“, äußert sich der Westumer Trainer.

Gegen die Hunsrücker, die bislang erst elf Zähler eingefahren und unter der Woche bei der SG Maifeld-Elztal klar mit 0:4 verloren haben, soll der Knoten aber nun endlich platzen. „Wir haben ja in den vergangenen Wochen fast ausschließlich gute Leistungen gezeigt, uns dafür aber noch nicht belohnen können. Ich rechne mit einem kampfbetonten Spiel, welches wir annehmen müssen, um erfolgreich zu sein“, stellt Lopez klar.

Alle RZ-Berichte - Bezirksliga - 24. Spieltag