SG verliert Kellerduell

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 253, Seite 27, 31.10.2023, daf,jam,lkl

SV Anadoluspor Koblenz - SG Westum/Löhndorf 5:0 (3:0)

Westum war erneut chancenlos. Beim Aufsteiger lagen die Gäste schon früh mit 0:3 im Hintertreffen. Durch den gleichzeitigen Sieg der Grafschafter SG sind die Kombinierten nun auf den letzten Platz gerutscht. Die Geschichte des Spiels auf der Feste Franz in Koblenz-Lützel ist schnell erzählt.

Die Gäste waren zum wiederholten Male nur mit einem sehr ausgedünnten Kader angetreten. Die einzig wirkliche Wechseloption bestand aus Dominik Schäfer, der im Sommer eigentlich seine Laufbahn beendet hatte und nun notgedrungen in der Pause zu einem Comeback kam.

Wenn man dann noch nach nicht einmal zwei Minuten in Rückstand gerät und vier Minuten später bereits den zweiten Gegentreffer kassiert, ist die ohnehin schon schwere Auswärtsaufgabe kaum noch zu bewältigen. Edis Ramovic nach einer Flanke (2.) und Hüseyin Karalalek aus rund 16 Metern (6.) sorgten für die schnelle Führung der Hausherren. Armin Jusufi legte noch vor der Pause nach (21.).

„Nach dem 0:2 hatten wir uns eigentlich ganz gut reingekämpft und sowohl vor als auch nach dem dritten Tor Möglichkeiten, um zu verkürzen“, berichtete Lopez.

Nach der Pause schraubten erneut Karalalek (66.) und Torwart Dieter Paucken per Strafstoß (78.) das Ergebnis in die Höhe. Trotz der neuerlichen Pleite steht Lopez weiter zu seinem Team:„Die Jungs versuchen das Beste aus der Situation zu machen und hängen sich rein. Trotz der Negativerlebnisse verhält sich die Mannschaft einwandfrei, was jetzt nicht selbstverständlich ist.“

SG Westum/Löhndorf: Hengsberg, Stein, Marienfeld, Gaydos, Ossendorf, M. Palm, Nachtsheim, Schmitz, Ley, Merken, Ramacher (46. Schäfer).