22.Spieltag - Kreisliga B - Vorbericht zum Spiel SG Westum/Löhndorf II - SV Oberzissen II

Quelle: Kevin Sönsken 13.04.2023

Wir hatten letzte Woche Donnerstag gegen Eintracht Esch das wie erwartet schwere Auswärtsspiel auf einem schwierigen Geläuf und hatten leider nicht das nötige Spielglück auf unserer Seite. Unterm Strich steht zwar eine 2:1 Auswärtsniederlage aber wir wissen dies einzuordnen und können der Mannschaft absolut keinen Vorwurf an Einsatz und Leidenschaft auf dem Platz machen. Mit etwas mehr Glück bei den Elfmeterentscheidungen wäre womöglich ein Punkt oder mehr drin gewesen, aber es ist wie es ist in dieser ausgeglichenen Klasse, wo jeder jeden schlagen kann.

Aufgrund der Osterfeiertage haben wir am Ostermontag nicht trainiert und gehen mit nur einem Training in das kommende Spiel. Das Training hatte eine gute Intensität und der gute Spirit der letzten Wochen ist trotz des kleinen Rückschlags weiterhin ungebrochen und wir sehen uns auch trotz nur einem Training gut vorbereitet auf das Heimspiel in Westum.

Der Ausfall von Martin Münch (Gelb-Rot Sperre) wird uns natürlich weh tun, weil er die letzten Wochen in einer super Form war und ein extrem wichtiger Bestandteil unseres Spiels war. Dafür wird Samu Correira von seiner Verletzung wieder zurückkehren und konnte das Training wieder ohne Probleme absolvieren.

Am Freitag haben wir auch schon das nächste komplizierte Spiel vor der Brust mit einem starken Gegner aus Oberzissen. Aktuell steht Oberzissen II mit 33 Punkten nur einen Platz hinter uns und wird uns alles abverlangen. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer treuen Zuschauer im Erlebnispark, damit wir nach dem Spiel auch weiterhin vor dem SVO stehen.

Das Hinspiel in Oberzissen endete 1:1.
->Link zum Highlight-Video des Hinspiels, das 2:2 in Oberzissen endete.

Kreisliga B - RZ-Vorberichte zum 22.Spieltag