Kreisliga B Ahr: SG Westum II – Rheinland Mayen (Freitag, 19:30 Uhr) - Bloß nicht verlieren !!!

Quelle: FUSSBALL.DE, 30.03.2022, 07:22 Uhr

Die Reserve der SG Westum/Löhndorf will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Rheinland Mayen holen. Die elfte Saisonniederlage kassierte die SG Westum/Löhndorf II in ihrem letzten Punktspiel gegen DJK Müllenbach. Am letzten Sonntag holte der SV Rheinland Mayen drei Punkte im Abstiegskampf gegen die SG Ahrtal Schuld (2:0).

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Westum liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Die Mannschaft von Coach Andreas Rothbrust entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Rheinland Mayen ist mit 71 Gegentoren mehr als doppelt so hoch wie die des Gastgebers. Kein Team der Kreisliga B fing sich bislang mehr Tore ein. Zuletzt gewann der SV Rheinland Mayen etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Elf von Coach Michael Pandorf in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Gast diesen Trend fortsetzen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während die SG Westum/Löhndorf II sechs Punkte auf dem Konto hat, sammelte der Rheinland Mayen bereits acht...Westum ist damit im Zugzwang! Die bisherige Ausbeute des Rheinland Mayen: zwei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.