Vorbericht zum Spiel SG Westum/Löhndorf II - SG Ahrtal Insul

Quelle: Merlin Erens, Axel Lichtenstein 13.09.2022,

Seit 2 Wochen geht es für unsere zweite Mannschaft Schlag auf Schlag.
Cheftrainer Merlin Erens schaut auf das gewonnene Auswärtsspiel in Adenau zurück und gibt im Rahmen des 6. Spieltags der Kreisliga B einen Ausblick auf das Heimspiel gegen die SG Ahrtal (Insul, Dümpelfeld, Schuld, Hönningen):

"Rückblickend auf das Spiel in Adenau haben wir uns nach einem etwas holprigen Start in der ersten Halbzeit dann doch noch gut gefangen und sind auch verdient 3:0 in Führung gegangen. Bis dahin hatten wir das Spiel sehr gut im Griff und haben uns viele Chancen herausgespielt. Insbesondere offensiv haben wir gut kombiniert und auch die Tore in letzter Konsequenz erzielt.
Dann aber sind wir in die zweite Halbzeit etwas „fahrig“ hineingekommen. Man hatte so das Gefühl, wir hätten das Spiel bereits als gewonnen abgehakt und nur die Frage, wie hoch wir gewinnen, galt es zu beantworten. Das genau hat sich dann nach dem ersten Gegentor relativ schnell in Luft aufgelöst. Glücklicherweise ist es bei dem einen Tor ja dann auch geblieben. Unterm Strich war der Sieg eigentlich nie gefährdet und ich bin zufrieden damit, dass wir dort die 3 Punkte mitgenommen haben. Das war aber auch eine Pflichtaufgabe für uns, die wir auswärts gut erfüllt haben. Ich hoffe, dass wir ein bisschen Rückenwind mitnehmen können in das Spiel gegen Ahrtal morgen.

Die Personalsituation ist so weit ganz gut. Leider müssen wir immer noch auf Pascal May verzichten, der noch immer krank ist. Das ist für uns im Sturm natürlich ein herber Verlust. Ansonsten sind bis auf die Langzeit-Verletzten alle an Bord. Florian Giesen ist allerdings privat verhindert und daher leider nicht mit dabei.

Ich erwarte ein schweres Heimspiel. Ahrtal ist eine Mannschaft, die in der B-Klasse sehr erfahren ist. Sie haben mit Jungs wie Daniel Ohlert clevere, abgezockte Spielertypen in ihren Reihen. Ich kenne Martin Klein ganz gut. Er ist im Mittelfeld ein versierter und technisch starker Fußballer. Das wird also sicherlich eine sehr, sehr schwere Aufgabe für uns, wenn gleich wir den Anspruch haben, in so einem Heimspiel auch zu gewinnen. Wir sind uns aber auch bewusst, dass das kein Selbstläufer ist. Es wird ein hartes Stück Arbeit, das wir aber annehmen und dann auch erfolgreich für uns gestalten wollen. Von daher bin ich verhalten optimistisch. Die Marschroute ist dennoch klar und muss unter dem Strich als Ziel ein Heimsieg sein.“

In der letzten Saison verloren wir unser Heimspiel mit 1:2 (->zum Video: Torschütze Simon Gassen 5. Spielminute). Das Rückspiel wurde vorzeitig abgebrochen und für Ahrtal gewertet.

Die SG Ahrtal Insul belegt derzeit punktgleich mit uns den fünften Tabellenplatz bei 6:5 Toren. Anstoß im Erlebnispark ist Mittwoch, 14.09.2022 um 19:30 Uhr.