12.Spieltag - Kreisliga B - Vorbericht zum Spiel SV Kripp - SG Westum/Löhndorf II

Quelle: Merlin Erens, Axel Lichtenstein 14.10.2022

Am kommenden Sonntag geht es für die zweite Mannschaft in der Kreisliga B zum Auswärts-Derby nach Kripp. Im Rückblick auf das Stadtteil-Match gegen die SG Franken am vergangenen Freitag, sagt Cheftrainer Merlin Erens:

"Das war in letzter Konsequenz für uns gefühlt wie eine Niederlage. Wir hatten grundsätzlich nach einem etwas durchwachsenen Start in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett im Griff. So erspielten wir uns große Chancen, um auch das 2:0 zu machen, wobei wir mehrfach freistehend vorm leeren Tor vergeben. Wir haben es verpasst, den Sack zuzumachen und am Ende dafür die Quittung mit einem ganz unglücklichen Gegentor bekommen. Das war definitiv ein Dämpfer auf die Euphorie der letzten Wochen, weil wir uns hier die Butter vom Brot haben nehmen lassen und unnötig 2 Punkte verschenkt.

Nichtsdestotrotz sind wir seit 8 Wochen ungeschlagen. Das heißt, wir können selbstbewusst in das Spiel gegen Kripp gehen. Dabei können wir personell leider nicht aus dem Vollen schöpfen. Martin Münch ist angeschlagen und wird wahrscheinlich nicht spielen können. Calvin und Thilo sind ebenfalls nicht dabei. Das sind Offensiv-Optionen, die fehlen und die man nicht 1:1 kompensieren kann. Wir haben allerdings einen breiten Kader, mit dem wir diese Ausfälle über eine geschlossene Mannschaftsleistung auffangen müssen. Kripp ist eine Mannschaft, die z.Zt. einen extrem guten Trend hat. Ich glaube, die haben 5 oder 6 Spiele in Folge gewonnen. Es ist auswärts in Kripp ohnehin immer schwer und das wird dieses Mal sicherlich genauso sein. Ich erwarte da einen richtigen harten Fight! Es ist aber eigentlich immer so in dieser Saison, dass wenn wir an unser Leistungsmaximum gehen, dann können wir das Spiel auch gewinnen und so gehen wir auch in dieses Spiel. Wir wollen 3 Punkte holen, auch wenn es eine sehr schwere Aufgabe sein wird.

In der vergangenen Saison gewannen wir das Heimspiel vor 100 Zuschauern mit 3:0 (Tore: Martin Münch 46. und 53. Spielminute; Eigentor 84.) … ->siehe Video
Im Rückspiel in Kripp konnten wir im Abstiegskampf befindend einen wichtigen Punkt beim 1:1 „entführen“ (Torschütze: 57. Christian Morgenschweiss)

Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Kripp, Am Querweg, ist am Sonntag, 16.10.2022 um 19:30 Uhr.

Kreisliga B - RZ-Vorberichte zum 12.Spieltag