Vorbericht 23.Spieltag / Bezirksliga Mitte / TuS Immendorf - SG Westum/Löhndorf
Quelle: Rhein-Zeitung, Kreis-Ahrweiler, 18.03.2022, Nr. 66, Seite 13, von: lkl, daf, jam, Fotos: Axel Lichtenstein
Zum Abschluss eines enorm anspruchsvollen Auftaktprogrammes steht die SG Westum/Löhndorf beim Tabellenführer vor einer hohen Hürde. Für die Kombinierten und ihren Trainer Tomas Lopez kommt die Partie einem Bonusspiel gleich, wie Lopez betont:
„Immendorf hat in dieser Saison bis auf eine Niederlage keine weiteren Punkte abgegeben. Zudem sind sie in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Wir wollen aber solche Partien dazu nutzen, uns weiterzuentwickeln. Darüber hinaus haben die letzten Wochen bewiesen, dass wir den Topteams Paroli bieten können, wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen.“ Das muss gegen Immendorf ganz sicher der Fall sein.“
Er begründet diese Meinung unter anderem mit einem starken Weitersburger Auftritt bei der SG Maifeld-Elztal in der Vorwoche: Weitersburg hat dort auswärts nach einem frühen 0:2-Rückstand noch sehr souverän und auch in der Höhe verdient mit 5:2 gewonnen. In der Offensive sind die Weitersburger mit zwei baumlangen Stürmern und pfeilschnellen Außen richtig stark besetzt und können so jeder Mannschaft der Liga gefährlich werden.“
In den vorangegangenen Begegnungen reichte es für die Lopez- Elf zwar nur zu zwei Unentschieden und einer Niederlage, allerdings zeigte sie dabei gegen den Dritten aus Mörschbach (4:6), den Siebten Weitersburg (1:1) und zuletzt gegen den Zweiten aus Rübenach (0:0) sehr ordentliche Leistungen.
Zusätzlichen Mut dürfte das Hinspiel verbreiten, denn auf dem heimischen Kunstrasen mühte sich der haushohe Favorit Immendorf zu einem knappen 1:0-Erfolg und hatte dabei mehr Mühe mit den Westumern, als ihnen lieb war.
„Wir wollen uns auch diesmal wieder von unserer besten Seite präsentieren und an die Leistungen anknüpfen, wenngleich wir als krasser Außenseiter ins Spiel gehen werden“, meint Lopez, der auf einen unveränderten Kader zurückgreifen kann. Vielleicht gelingt den Kombinierten ja eine Überraschung.
Quelle: Rhein-Zeitung, Koblenz-Region, 18.03.2023, Nr. 66, Seite 28, von wzi:
Immendorf will sich keine Blöße geben - Spitzenreiter erwartet Aufsteiger Westum
Durch die unerwartete 1:4-Niederlage der SG Mörschbach in Niederburg haben sich die Titelchancen von Spitzenreiter Immendorf deutlich verbessert. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Westum will sich der TuS keine Blöße geben und seiner Favoritenrolle gerecht werden. Allerdings warnt Trainer Sascha Oestreich seine Mannschaft:
„Schon im Hinspiel taten wir uns beim knappen 1:0 Sieg schwer, Westums Trainer Thomas Lopez wird sich für Sonntag was einfallen lassen. Ich schätze ihn sehr, freue mich auf das Wiedersehen, aber ich warne davor, den Aufsteiger zu unterschätzen“, sagt Oestreich.