Erste muss nach Dernau -
Das Spiel unserer Zweiten wurde verlegt

Quelle: Rhein-Zeitung, 26.03.2022, Nr. 72, Seite 25, Daniel Fischer

SG Dernau/Mayschoß - SG Westum/Löhndorf (27.03.2022/17.00 Uhr).

Nach der derben 0:5-Pleite bei der Bezirksligareserve vom Maifeld plagen Dernau abermals Personalsorgen. Ohnehin geht die Mannschaft von Trainer Bekim Gerguri als Außenseiter ins Aufeinandertreffen mit der SG Westum, die sich nach dem 2:1 im Verfolgerduell mit der U 23 des Ahrweiler BC angesichts von nur vier Zählern Rückstand mitten im Aufstiegsrennen befindet.

„Es wird richtig schwierig gegen einen guten Gegner, der noch alle Chancen auf den Aufstieg hat. Wir müssen schauen, dass wir eine vernünftige Mannschaft auf den Platz bekommen. Dazu müssen wir auf einige Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen“, berichtet Gerguri.
„Das Hinspiel ist noch ziemlich präsent. Wir haben hochverdient verloren und wollen es nun deutlich besser machen. Ziel ist es, mit einer guten Leistung etwas mitzunehmen“, erklärt ABC-Trainer Mario Brötz.

„Der Gegner wird auf Wiedergutmachung aus sein und viel Gegenwehr aufbringen. Bei uns fehlt derzeit durch die vielen Ausfälle der letzten Wochen etwas der Rhythmus. Umso konzentrierter müssen wir von Beginn an agieren“, fordert Westums Trainer Tomas Lopez.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft beim SV Kripp, dass am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr angesetzt war, musste kurzfristig auf den 06.04.2022 verschoben werden.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.