Quelle: Rhein-Zeitung, 16.04.2022, Nr. 89, Seite 13, Daniel Fischer

Grafschaft nutzt Remagener Patzer nicht aus

Kreisliga B Ahr: Tabellenführer und Verfolger spielen remis – Bodendorf und Müllenbach Ostern je zweimal gefordert

In der Fußball-Kreisliga B Ahr ist dieser Tage fast täglich etwas geboten. Spitzenreiter SV Remagen hat im Nachholspiel bei der SG Ahrtal Schuld bei einem torlosen Remis Punkte liegen gelassen. Die Grafschafter SG nutzte dies als erster Verfolger aber nicht und kam bei der SG Westum/Löhndorf II selbst nicht über ein 1:1 hinaus. Die DJK Müllenbach setzte sich mit 3:1 gegen Schlusslicht SG Gönnersdorf-Brohl
durch und hat nun zwei weitere Heimspiele vor der Brust. Die Bad Bodendorfer treten zweimal auswärts an. Der SV Kripp erwartet zudem
den SV Rheinland Mayen.

SG Westum/Löhndorf II - Grafschafter SG 1:1 (1:1)

Jordi Rothenhäuser-Baro brachte die Gastgeber vor fast 200 Zuschauern mit einem platzierten Flachschuss vom rechten Strafraumeck aus in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte markierte Vincenz Schneider den Ausgleich. In der 59. Minute bekam Westum einem Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Rothenhäuser-Baro bei einem Konter gefoult worden war. Max Palm trat an, fand aber in dem Grafschafter Torhüter Benjamin Niederberger seinen Meister. Zuvor war Palm bereits einmal am Aluminium gescheitert.
„Das war eine ganz schwache Vorstellung vor uns, speziell in der ersten Hälfte. Da hat nichts zusammengepasst. Über eine Niederlage hätten wir uns auch nicht beschweren können“, ärgert sich GSG-Trainer Bernhard Thun.
Westums Mannschaftsverantwortlicher Trainer Robin Odenthal ist zufrieden: „Eine bärenstarke Vorstellung, unsere beste Saisonleistung. Eigentlich hätte sie auch zu einem Sieg führen müssen.“

DJK Müllenbach - SG Gönnersdorf-Brohl 3:1 (2:0)

„Vier Spieler sind uns am Spieltag mit Coronainfektionen ausgefallen. Trotzdem haben wir uns ganz gut verkauft und gekämpft“, meint der Gönersdorfer Trainer Dennis Schütz, der per direktem Freistoß den Ehrentreffer kurz vor Schluss markierte.
DJK-Trainer Dieter Kerpen ist zufrieden: „Wir haben so gut wie nichts zugelassen. Der Sieg war nie in Gefahr.“
Tore: 1:0 Yannick Schend (32.), 2:0 Felix Hens (40.), 3:0 Jannik Klapperich (67.), 3:1 Dennis Schütz (86.). Besonderheit: Rote Karte wegen einer Notbremse gegen den Müllenbacher Yannik Müller (86.).

SG Ahrtal Schuld - SV Remagen 0:0

Etwas überraschend, aber keineswegs unverdient rangen die Gastgeber dem Tabellenführer ein Unentschieden ab.
„Eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Letztlich war sogar ein Sieg möglich, weil wir die besseren Chancen hatten“, meint Ahrtals Coach Marcel Zimmermann.
Remagens Trainer Tarik Mazih bilanziert: „Es gibt so Spiele, da will es einfach nicht zusammenpassen. Der Gegner hat vorbildlich gekämpft, der Platz lag unserem Spiel nicht, und dann bliebt es halt bei einem Remis.“

SV Kripp - SV Rheinland Mayen (Sa., 15 Uhr)

„Wenn wir als Mannschaft mit der richtigen Einstellung antreten, können wir überraschen. Das haben wir schon bewiesen. Vieles ist einfach abhängig von der Tagesform“, meint Mayens Spielertrainer Michael Pandorf.
Kripp ist in seinen sechs Spielen 2022 noch unbezwungen und will die Serie fortsetzen. „Wir sind favorisiert und wollen der Rolle gerecht werden. Man darf den Gegner aber nicht unterschätzen“, sagt der Kripper Trainer Oliver Küster, dem Geronimo Klapperich und Daniel Krämer fehlen werden.

SV Oberzissen II - SC Bad Bodendorf (Sa., 17.30 Uhr)

Die Oberzissener Reserve will nach vier Niederlagen in Folge wieder punkten. Trainer Florian Höper ist optimistisch: „Zumindest einen Punkt peilen wir an. Wir kennen den Gegner ganz gut, und personell wird es weiter etwas besser.“ Torwart Tim Hoischer sollte mitwirken können, nachdem sich seine Verletzung aus der Vorwoche nur als eingeklemmter Nerv entpuppte.
SC-Coach Elmar Schäfer hat Respekt: „Oberzissen war eine der spielerisch stärksten Mannschaften, auf die wir bislang getroffen sind.“

DJK Müllenbach - SG Walporzheim/Bachem (Sa., 18 Uhr)

Während die Hausherren bis auf den gesperrten Yannik Müller den kompletten Kader zur Verfügung haben, müssen die Gäste deutliche Abstriche machen. „Mit den Leuten, die uns fehlen, könnte man eine gute B-Klassen-Mannschaft stellen“, hadert Walporzheims Trainer Thomas Meyer. Samuel Muskulus zog sich in der Vorwoche bei seinem Comeback einen Meniskusriss zu. Maximilian
Münch erlitt einen Handbruch. „Im Hinspiel hat uns der Gegner beim 2:2 schon sehr gefordert. Das wird wieder nicht leicht“, vermutet DJK-Trainer Dieter Kerpen.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.