Quelle: Rhein-Zeitung, 28.10.2022, Nr.251, Seite 13, Lutz Klattenberg

Kripp: Der achte Sieg in Folge zum Rückrundenstart?

Fußball-Kreisliga B Ahr: SV-Trainer Küster will im Dreikampf an der Spitze mitmischen – Trainer des Spitzenreiters warnt vor Grafschafter Reserve

Kreisgebiet. Nachdem am Mittwoch drei Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga B Ahr über die Bühne gingen, startet an diesem Wochenende die Rückrunde – auch wenn lediglich drei Teams bislang die volle Anzahl von 13 Spielen absolvieren konnten und die Tabelle ein leicht verzerrtes Bild abgibt. Mit zehn Spielen hat die DJK Müllenbach die wenigsten Spiele auf dem Konto. Bei voller Punktausbeute der fehlenden Partien wäre für die DJK sogar die Tabellenführung drin.

SG Walporzheim/Bachem - SG Franken/Königsfeld/Koisdorf 1:0 (0:0)

„Es war ein ganz langsames ruhiges Spiel mit Trainingscharakter. Wir haben uns gegen einen tief stehenden Gegner schwer getan, aber letztlich verdient gewonnen“, meinte der Walporzheimer
Trainer Christian Wagner.
Franken`s Trainer Thomas Ockenfels sagte: „Im Rahmen der momentanen personellen Voraussetzungen haben wir es ganz gut gemacht und diszipliniert verteidigt. Nach vorne fehlte es aber an Durchschlagskraft.“
Joels Waldecker erzielte nach 62 Minuten das Tor des Tages nach Flanke von Raphael Muskulus. Die Gäste verpassten nach Kopfball von Ockenfels den Ausgleich in der 85. Minute nur knapp.

Eintracht Esch - Grafschafter SG II 2:3 (1:2)

„Beiden Seiten hat man angemerkt, dass es momentan nicht so läuft. Wir haben jetzt 18 Gegentore in drei Spielen bekommen. Wir müssen die Abwehrreihen wieder geschlossen bekommen“, sagte Eintracht-Trainer Roland Evertz.
„Es war wirklich kein gutes Spiel. Alle fünf Treffer sind nach dummen Fehlern passiert. Glücklicherweise hat der Gegner einen mehr gemacht“, gab GSGTrainer Bernhard Thun zu Protokoll.
Tore: 0:1 Marcel Hofmann (9.), 1:1 Christoph Hoffmann (17., Foulelfmeter), 1:2 Fabian Floter (45.), 1:3 Hofmann (55.), 2:3 Kenneth Friese (65.).

SG Ahrtal Insul - SG Oberahrtal/Insul 3:0 (2:0)

„Außer am ersten Spieltag in Müllenbach waren wir noch nicht so unterlegen. Heute hat es an allem gefehlt“, haderte der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg.
Ahrtal-Coach Marcel Zimmermann war zufrieden: „Wir haben uns viele und gute Torchancen herausgespielt. Der Sieg war nie nach der frühen Führung nie in Gefahr.“
Tore: 1:0 Tim Kaltz (7.), 2:0 Leon Wurst (26.), 3:0 Yannick Dreser (75., Eigentor).

SG Oberahrtal/Barweiler - DJK Müllenbach (Fr., 19.30 Uhr)

„Wir erwarten die beste Mannschaft der Liga, deren Qualitäten wir am ersten Spieltag sehen konnten. Wir müssen zurück zu unserer defensiven Stabilität finden und irgendwie mehr Offensivkraft entwickeln. Es sind einfach mehrere Baustellen derzeit zu bearbeiten“, blickt der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg voraus.
DJK-Trainer Dieter Kerpen warnt: „Wir müssen vor allem geduldig sein. Die Oberahrtaler werden im Derby sicherlich wieder ihre defensiven Tugenden zeigen. Im Hinspiel setzte sich die DJK mit 4:2 durch.

Eintracht Esch - SG Kreuzberg/Ahrbrück (verlegt auf den 30. November, 20 Uhr)

Bereits zum zweiten Mal muss diese Partie verlegt werden. Erneut ist auf dem Sportplatz in Kalenborn ein Flutlicht defekt. „Die Leuchtmittel sind da. Der erforderliche Steiger schafft es aber leider nicht rechtzeitig“, so Esch-Trainer Roland Evertz.

SG Ahrtal Insul - TuS Oberwinter II (Fr., 20 Uhr)

Das Hinspiel endete torlos, beide Seiten rechnen sich nun mehr aus.
TuS-Trainer Mustafa Mekhalfia ist optimistisch: „Wir befinden uns im Aufwärtstrend und wollen diesen fortsetzen. Gegen diesen Gegner sollte etwas drin sein.“
Ahrtal-Trainer Marcel Zimmermann sagt: „Oberwinter war zuletzt verbessert und kann mehr als es der Tabellenplatz aussagt. Aber zu Hause hoffen wir natürlich wieder auf einen Sieg.“
Marco Berschbach steht den Ahrtalern nach einer Urlaubsreise wieder zur Verfügung.

SV Oberzissen II - SG Hocheifel Reifferscheid (Sa., 17.30 Uhr)

Auch nach zehn Niederlagen aus elf Spielen lassen sich die Gäste nicht unterkriegen.
„Klar, dass die Stimmung nach der Niederlage gegen Oberwinter erst einmal im Keller war. Aber nach wie vor glauben wir daran, dass wir den Klassenverbleib schaffen können. Personell sieht es auch wieder etwas besser aus“, beschriebt Hocheifel-Trainer Oliver Prämaßing.
SVO-Trainer Tobias Ackermann sagt: „Wir sind zufrieden mit unserer Hinserie und daran wollen wir jetzt direkt anknüpfen.“ Vorerst aber ohne Tobias Höper. Der Stürmer verletzte sich beim Einsatz für die erste Mannschaft in der Bezirksliga.

Grafschafter SG II - SC Bad Bodendorf (So., 12 Uhr)

Der SC wird auch am Sonntagabend Spitzenreiter sein, will seine gute Ausgangslage aber weiter verbessern. Im Hinspiel setzten sich die Bad Bodendorfer mit 6:1 durch.
„Allerdings sind wir dabei in Rückstand geraten und haben eine Stunde gebraucht, um uns einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Wir werden den Gegner nicht unterschätzen“, versichert SC-Trainer Elmar Schäfer.
GSG-Coach Bernhard Thun sagt: „Wir werden unser Bestes versuchen, benötigen aber auch etwas Glück. Wir sind derzeit nicht so richtig gut drauf. Im Hinspiel sind wir in der zweiten Hälfte eingeknickt, das gilt es zu vermeiden.“

SG Franken/Königsfeld/Koisdorf - SV Kripp (So., 13 Uhr)

Kripp strebt den achten Sieg in Serie an. Daraus macht Trainer Oliver Küster keinen Hehl:
„Ganz oben entwickelt sich so langsam ein Dreikampf und wir wollen da weiter mitmischen. Die Form stimmt und in der Kabine wird es immer voller. Die Jungs sind engagiert und wollen all das umsetzen, was uns in den letzten Wochen stark gemacht hat.“
Trotz des Punktgewinns beim 1:1 in der Hinrunde sehen sich die Frankener als klarer Außenseiter.
„Wir sind weiter ersatzgeschwächt. Kripp ist natürlich in bestechender Form. Wir müssen fehlerfrei verteidigen, wenn wir etwas mitnehmen wollen“, erklärt der Frankener Trainer Thomas Ockenfels vor dem Duell.

SG Westum/Löhndorf II - SG Walporzheim/Bachem (So., 14.30 Uhr)

Die Gastgeber haben mehr Punkte vorzuweisen, die Gäste den besseren Trend. Auch im direkten Vergleich, denn die letzten drei direkten Duelle gingen an die Walporzheimer, die in der Liga zuletzt
auch dreimal in Serie gewinnen konnten.
„Aber wir sind zu Hause ungeschlagen und das wollen wir bleiben. Das Hinspiel war unsere schlechteste Saisonleistung. Nicht nur daher haben wir noch eine Rechnung offen“, erklärt der Westumer
Trainer Merlin Erens.
„Das Hinspiel haben wir glücklich in letzter Sekunde mit 2:1 gewonnen. Danach hat Westum eine starke Runde gespielt. Es wird eine spannende Herausforderung“, schätzt der Walporzheimer Trainer Christian Wagner ein.

Wochenend-Spiele mit SG-Beteiligung

Anschrift

SV Rheinland Westum
In der Galters 20
53489 Sinzig - Westum
Tel. 02642/42758
www.sv-westum.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Für mehr Informationen klicke hier.