Quelle: Rhein-Zeitung, 30.09.2022, Nr.228, Seite 16, Daniel Fischer

SC Bad Bodendorf erobert Spitze

Fußball-Kreisliga B Ahr: Topspiel SV Oberzissen II - SG Westum/Löhndorf II endet 1:1

Kreisgebiet. Fünf Partien haben am Mittwochabend in der Fußball- Kreisliga B Ahr auf dem Plan gestanden. Im Spitzenduell trennten sich der SV Oberzissen II und die SG Westum/Löhndorf 1:1-Unentschieden. Der SC Bad Bodendorf nutzte diese Punkteteilung und eroberte dank eines 3:1-Erfolges die Tabellenführung. Schon heute startet der zehnte Spieltag mit zwei Partien.

SV Oberzissen II - SG Westum/Löhndorf II 1:1 (0:0)

Florian Schneider brachte die Hausherren nach einer Standardsituation in Führung (55.). Andreas Rothbrust glich fünf Minuten später wieder aus.
„Es war ein insgesamt gutes Spiel, die Mannschaften absolut gleichwertig“, befand der Oberzissener Trainer Tobias Ackermann.
Westums Coach Merlin Erens meinte: „Wir sind mit dem Punkt nach dem unglücklichen Rückstand zufrieden. Beide Seiten hatten ihre Chancen auf einem schwer zu bespielenden Platz.“

Eintracht Esch - SG Oberahrtal/Barweiler 1:1 (1:1)

„Es war sehr ausgeglichen. Wir sind oft an einem sehr guten Torhüter gescheitert, können mit diesem Punkt nach zwei Niederlagen aber leben“, erklärte Eschs Trainer Roland Evertz.
„Das Remis geht so in Ordnung. Auf beiden Seiten waren Chancen da, die Partie zu gewinnen“, sagte der Oberahrtaler Abteilungsleiter Bernd Backes.
Tore: 0:1 Fabian Hideg (19.), 1:1 Kenneth Friese (34.).

SG Hocheifel Reifferscheid - DJK Müllenbach 1:4 (1:1)

„Es war ein Arbeitssieg. Wir haben uns gegen einen mutigen Gegner schwergetan“, befand der Müllenbacher Trainer Dieter Kerpen.
„Gegenüber der Vorwoche haben wir uns steigern können. Aber es reicht immer noch nicht. Der frühe Rückstand darf so nicht passieren“, sagte Hocheifel-Trainer Oliver Prämaßing.
Tore: 0:1 Jannik Klapperich (16.), 0:2 Robin Schend (24.), 1:2 Christoph Jüngling (27.), 1:3 Schend (82.), 1:4 Felix Hens (88.).

Grafschafter SG II - SG Franken/Königsfeld/Koisdorf 1:1 (1:1)

„Aufgrund der zweiten Hälfte wäre auch ein Sieg drin gewesen. Aber den Punkt nehmen wir gerne mit“, so der Frankener Trainer Thomas Ockenfels. GSG-Coach Bernhard Thun war unzufrieden:
„Normalerweise müsste man beiden Mannschaften einen Punkt abziehen. Das war richtig schlecht.“ Martin Gilles glich für die Gäste per Kopf aus (43.). Marcel Hofmann hatte die Hausherren nach 13 Minuten in Führung gebracht.

SC Bad Bodendorf - SG Kreuzberg/Ahrbrück 3:1 (1:0)

„Ich bin mit dem Spiel trotz der Niederlage absolut zufrieden. Nur leider haben wir defensiv ein paar Fehler gemacht. Eigentlich wäre ein Unentschieden möglich gewesen“, meinte der Kreuzberger Trainer Michael Theisen.
Bad Bodendorfs Trainer Elmar Schäfer sagte: „Wir haben geglaubt, mit dem 2:0 den Sack zugemacht zu haben, mussten aber noch bangen. Wir haben zu viele Chancen zugelassen und hatten etwas Glück.“
Tore: 1:0 Dominik Jonas (29.), 2:0 Mohammad Nor Ramz (85.), 2:1 Jan Luca Theisen (89.), 3:1 Hamed Mooudi (90.+3).

SG Oberahrtal/Barweiler - SGWestum/Löhndorf II (heute, 19.30 Uhr)

„Es geht Schlag auf Schlag zurzeit. Der September mit sieben Spielen ging schon sehr an die Substanz. Trotzdem streben wir an, auch in diesem Spiel erfolgreich zu sein. Danach wird der Spielplan mit dem normalen Wochenrhythmus etwas entspannter“, so der Westumer Trainer Merlin Erens.
„Westum ist natürlich hervorragend in die Saison gestartet, aber zu Hause rechnen wir uns schon etwas aus. Der Kader wird wieder etwas breiter. Das gilt es zu nutzen“, meint der Oberahrtaler Abteilungsleiter Bernd Backes.

SG Kreuzberg/Ahrbrück - TuS Oberwinter II (heute, 20 Uhr)

Die Gäste reisen personell schwer angeschlagen nach Kalenborn.
„Aufgrund von Krankheit und Urlaub treten wir mit dem letzten Aufgebot an. Von daher kann ich nicht wirklich etwas einfordern. Wir wollen das Spiel anständig über die Bühne bringen“, sagt der Oberwinters Trainer Mustafa Mekhalfia.
Kreuzberg-Coach Michael Theisen meint: „Wir wollen versuchen, die Punkte dazubehalten. Oberwinter ist für uns ein gänzlich unbekannter Gegner. Wir wissen nicht so recht, was uns erwartet.“

DJK Müllenbach - SG Ahrtal Insul (Sa., 18 Uhr)

Beide Seiten erwarten ein Derby mit freundschaftlichem Charakter. Dabei sehen sich die Ahrtaler als Außenseiter.
„Müllenbach kann mit Siegen in den Nachholspielen den ersten Platz schaffen. Die Mannschaft ist klarer Favorit. Aber wir sind durch einige Rückkehrer etwas breiter aufgestellt und wollen es der DJK schwer machen“, sagt der Ahrtaler Trainer Marcel Zimmermann.
Fabian Goeden und Rolf Theisen fehlen den Gastgebern urlaubsbedingt. „Dennoch wollen wir die weiße Weste auf unserem Platz unbedingt wahren. Man darf sich auf ein schönes Derby einstellen“, glaubt der Müllenbacher Trainer Dieter Kerpen.

SV Kripp - Grafschafter SG II (So., 14.30 Uhr)

Für den Kripper Geronimo Klapperich scheint die Hinrunde nach Muskelbündelriss gelaufen. Seine Elf will aber den Anschluss nach oben herstellen.
„Zwei Heimniederlagen sind schon genug. Zuletzt lief es besser, jetzt wollen wir oben anklopfen“, macht Kripp-Coach Oliver Küster deutlich.
GSG-Trainer Bernhard Thun weiß: „Kripp ist besser als es die bisherige Bilanz aussagt. Es wird sicherlich sehr schwer dort.“

SC Bad Bodendorf - SV Oberzissen II (So., 14.30 Uhr):

„Man kann sich auf zwei offensiv ausgerichtete Teams freuen.
Es wird eine spannende Spitzenbegegnung“, schätzt der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer.
„Wir freuen uns auf den Kunstrasenplatz und eine echte Topmannschaft. Bad Bodendorf ist absolut ein Titelkandidat. Wir wollen versuchen unser Bestes zu geben, damit es an der Spitze spannend bleibt“, sagt der Oberzissener Trainer Tobias Ackermann.

SG Hocheifel Reifferscheid - SG Walporzheim/Bachem (So., 16.30 Uhr)

„Wir müssen offensiv viel improvisieren. Die mangelnde Durchschlagskraft ist unser größtes Problem. Auch wenn Hocheifel noch keinen Punkt hat, dürfen wir nicht glauben, dass dies ein Selbstläufer wird“, warnt Walporzheims Trainer Christian Wagner.
„Nach acht Spielen ohne Punkte ist die Stimmung natürlich nicht besonders. Aber wir werden wieder versuchen, etwas zu holen“, meint Hocheifel-Trainer Oliver Prämaßing.

Anschrift

SV Rheinland Westum
In der Galters 20
53489 Sinzig - Westum
Tel. 02642/42758
www.sv-westum.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Für mehr Informationen klicke hier.