Quelle: Rhein-Zeitung, 23.05.2022, Nr. 119, Seite 24, Lutz Klattenberg

Grafschaft gewinnt Verfolgerduell mit Müllenbach

Kreisliga B Ahr: SG festigt den zweiten Rang – Bad Bodendorf rückt mit 8:0-Sieg auf Platz drei vor – Gönnersdorf unterliegt Kripp 2:8

Nach einem 3:1-Erfolg im Verfolgerduell mit der DJK Müllenbach hat die Grafschafter SG Platz zwei in der Fußball-Kreisliga B Ahr weiter gefestigt. Der SC Bad Bodendorf rückte nach einem 8:0-Sieg gegen den SV Rheinland Mayen auf Rang drei vor. Die SG Gönnersdorf-Brohl bleibt nach dem 2:8 gegen den SV Kripp am Tabellenende und muss nun beide verbleibenden Partien gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenverbleib zu haben. Die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf setzte sich zu Hause mit 2:0 gegen die SG Westum/Löhndorf durch. Die SG Ahrtal Schuld verlor beim SV Oberzissen II mit 0:2.

SC Bad Bodendorf - SV Rheinland Mayen 8:0 (1:0)

„Der Beginn war etwas zäh. Mit dem Doppelschlag direkt nach der Pause haben wir dann kontrolliert und souverän die Tore herausgespielt“, sagte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer.
„Ich bin wirklich froh, wenn die nächsten beiden Wochen vorbei sind. Das war heute einfach nur dumm. Ich weiß nicht, was sich sonst sagen soll“, ärgerte sich Mayens Spielertrainer Michael Pandorf. Tore: 1:0 André Suckow (36.), 2:0 David Langlitz (48.), 3:0 Björn Fiege (48.), 4:0 Langlitz (64.), 5:0 Bastian Steffes (70.), 6:0 Suckow (73.), 7:0 Langlitz (79.), 8:0 Manuel Baltes (83.).

SG Gönnersdorf-Brohl - SV Kripp 2:8 (1:6)

Kripp kontrollierte von Beginn an das Geschehen und ließ nie ein Zweifel am Auswärtssieg aufkommen.
„Wir haben es einfach diszipliniert und seriös runtergespielt“, erklärte der Kripper Trainer Oliver Küster. Gönnersdorfs Coach Dennis Schütz kritisierte: „Das war einfach schlecht. Die Mannschaft kann es besser.“
Tore: 0:1 Sebastian Stegemann (7.), 0:2 Timo Schäfer (9.), 0:3, 0:4 Melf Hargens (16., 23.), 0:5 Stegemann (28.), 1:5 Gordian Schmitz (36.), 1:6 Stegemann (40.), 1:7 Hargens (50.), 2:7 Willi Seul (60.), 2:8 Fabian Müller (63.).

Grafschafter SG - DJK Müllenbach 3:1 (1:0)

In Durchgang eins gab es hüben wie drüben diverse Torraumszenen. Auf GSG-Seite überragte Torwart Patrick Franzen. Grafschaft ging nach zwölf Minuten durch Ron Nolden in Führung. Kurz nach der Pause brachte ein Doppelschlag die Hausherren auf die Siegerstraße. Auch ein Foulelfmeter in der 63. Minute konnte die DJK Müllenbach nicht verwerten. Franzen parierte gegen Felix Hens.
„Wir hätten heute ewig spielen müssen, um mehr Tore zu erzielen: Rein spielerisch war es eine gute Leistung mit vielen Chancen. Wir müssen einfach im ersten Durchgang den Ball über die Linie bringen, dann können wir hier auch gewinnen“, klagte der Müllenbacher Trainer Dieter Kerpen.
GSG-Trainer Bernhard Thun erklärte: „Das war ein wichtiger Schritt in Richtung Platz zwei. Zur Pause kann es sicherlich auch 4:4 spielen. Nach der Pause machen wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore.“
Tore: 1:0, 2:0 Ron Nolden (12., 50.), 3:0 Vinzenz Schneider (53.), 3:1 Michael Daun (90.).

SG Franken/Königsfeld/Koisdorf - SG Westum/Löhndorf II 2:0 (1:0)

Driton Qygalla (23., 56.) erzielte für die Hausherren die Tore. Yannick Bouhs setzte einen Foulelfmeter in der 88. Minute übers Tor der Gäste.
„Es war alles sehr überschaubar. Kein gutes Spiel von beiden Seiten“, befand der Frankener Trainer Thomas Ockenfels. Die Westumer ärgerten sich über die Niederlage.
„Drei Mal haben wir Pfosten oder Latte getroffen. Da war mehr drin“, meinte der Westumer Spielertrainer Andreas Mockenhaupt.

SV Oberzissen II - SG Ahrtal Schuld 2:0 (2:0)

Die Gäste erwischten den besseren Start. Oberzissen war effizienter und ging nach einem Doppelpack in Führung. Eine Flanke von Jonas Welter setzte einmal auf und landete im rechten Toreck (15.). Ein Konter über Sebastian Esten führte zum 2:0 durch Jonas Lenz (17.). Die Ahrtaler vergaben die beste Chance zum Anschluss in der 83. Minute. Kapitän Marvin Knebel scheiterte mit einem Foulelfmeter an SVOTorwart Tim Hoischer.
„Wir haben Glück, dass wir nicht direkt in Rückstand geraten. Danach machen wir es dann ganz gut. Ahrtal war aber auch immer gefährlich“, sagte der Oberzissener Trainer Florian Höper.
Besonderheiten: Lukas Meurer (Ahrtal) sah die Rote Karte wegen groben Foulspiels. Nach der anschließenden Rudelbildung sah der Oberzissener Spieler Luca Mudra ebenfalls die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

SV Remagen - SG Oberahrtal/Barweiler verschoben.

Auf Wunsch der Gäste wurde die Partie auf Dienstag, 31. Mai, verlegt.
„Wir hätten personalbedingt definitiv nicht antreten können. Ein großer Dank geht an die Remagener, die zugestimmt haben“, erklärte der Oberahrtaler Trainer Fabian Hideg.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.