Quelle: Rhein-Zeitung, 16.05.2022, Nr. 113, Seite 15, Lutz Klattenberg

SV Remagen macht mit 6:0-Sieg den Titelgewinn perfekt

Kreisliga B Ahr: Bodendorf trübt Kripper Kirmesstimmung ein wenig – Franken gewinnt durch Tor in Nachspielzeit – Müllenbach ohne Glanz

Drei Spieltage vor Saisonende hat der SV Remagen sich die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B Ahr gesichert. Die Mannschaft von Trainer Tarik Mazih setzte sich beim SV Rheinland Mayen mit 6:0 durch und kann mit 56 Punkten aus 21 Begegnungen nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Die zweitplatzierte Grafschafter SG kam zu einem 1:0-Erfolg bei der SG Oberahrtal/Barweiler. Die DJK Müllenbach erkämpfte einen 2:1-Sieg gegen den SV Oberzissen II. Jeweils mit 3:2 setzten sich die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf bei der SG Ahrtal Schuld und der SC Bad Bodendorf beim SV Kripp durch. Die SG Walporzheim/Bachem gewann bei der SG Westum/Löhndorf II mit 4:2

SV Remagen - SV Rheinland Mayen 6:0 (2:0)

Die Remagener hatten wenig Mühe, den Sieg einzufahren und sich den Titel zu sichern.
„Das war schon eine tolle Saison mit nur einer Niederlage. Wir haben uns diese Meisterschaft wirklich hart erarbeitet und uns als Mannschaft immer weiterentwickelt. Jetzt wollen wir nur noch feiern“, jubelte der Remagener Trainer Tarik Mazih.
Mayens Spielertrainer Michael Pandorf gratulierte: „Glückwunsch an Remagen, ein verdienter Titelgewinn. Wir haben versucht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Das ist uns einigermaßen gelungen. Mehr war nicht drin.“
Tore: 1:0 Mathis Bender (24.), 2:0, 3:0 Niklas Alfonso Ibanez (29., 58.), 4:0 Kai Weber (62.), 5:0 Milot Ostogu (72.), 6:0 Dominik Stahl (85., Foulelfmeter).

SG Ahrtal Schuld - SG Franken/Königsfeld/Koisdorf 2:3 (1:1)

Aus dem Gewühl heraus erzielte Driton Qygalla in der Nachspielzeit nach einem Eckball den Siegtreffer für die Gäste. Die Begegnung wurde danach nicht wieder angepfiffen.
„Der Zeitpunkt ist natürlich glücklich. Wir haben uns zunächst schwergetan und sind erst nach dem 1:2-Rückstand aufgewacht“, meinte der Frankener Co-Trainer Dominic Galle.
„Wir hätten vor der Pause mehr aus unseren Möglichkeiten machen müssen. In der zweiten Hälfte war es von beiden Seiten kein gutes Spiel. Ein Punkt wäre für uns verdient gewesen“, befand der Ahrtaler Trainer Marcel Zimmermann. Tore: 1:0 Mike Schäfer (3.), 1:1 Yannick Bouhs (35.), 2:1 Felix Rössel (50.), 2:2 Bouhs (64.), 2:3 Drton Qygalla (90.+2).

SV Kripp - SC Bad Bodendorf 2:3 (1:1)

Zunächst waren sich die Reserveteams beider Vereine begegnet. Da gewannen die Gastgeber mit 6:1 und sicherten sich so den Aufstieg in die C-Klasse. Die Stimmung war also zur Kripper Kirmes
bestens und wurde dann nur durch die Gäste aus Bad Bodendorf ein wenig getrübt.
„Heute hat uns der Wille ausgezeichnet. Wir haben gut gekämpft“, lobte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer.
„Ein Pünktchen hätten wir uns schon verdient gehabt. Aber wir haben einfach zu viele Fehler in unserem Spiel gehabt“, erklärte der Kripper Trainer Oliver Küster. Tore: 1:0 André Suckow (6.), 1:1 Melf Hargens (17.), 2:1 David Langlitz (64.), 2:2 Timo Schäfer (72., Handelfmeter),

SG Oberahrtal/Barweiler - Grafschafter SG 0:1 (0:0)

Stevan Bradasic erzielte per Nachschuss in der 69. Minute das Tor des Tages. Oberahrtals Torwart Marcel Ley hatte zuvor einen Ball von Daniel Schäfer abgewehrt.
„Es war das erwartete schwere Spiel. Der Sieg ist aber vollkommen verdient. Wir hatten einige gute Möglichkeiten“, meinte der Grafschafter Trainer Bernhard Thun.
„Wir haben hervorragend verteidigt. Eigentlich war es typisches 0:0-Spiel. Einen Punkt hätten wir uns auch verdient gehabt“, fand der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg.

DJK Müllenbach - SV Oberzissen II 2:1 (1:0)

Ein Erfolg ohne Glanz und Gloria. Oberzissen hat es uns nicht leicht gemacht. Das zweite Tor hat für viel Erleichterung gesorgt“, sagte DJK-Trainer Dieter Kerpen.
„Wir haben wirklich sehr gut mitgehalten und uns auch einige Chancen erarbeitete. Wäre nur schön, wenn wir uns dafür auch mit einem Punkt belohnt hätten“, urteilte der Oberzissener Trainer Florian Höper.
Tore: 1:0 LeonHens (5.), 2:0 Felix Hens (66.), 2:1 Jonas Lenz (72.).

SG Westum/Löhndorf II - SG Walporzheim/Bachem 2:4 (1:2)

„Beiden Teams war anzumerken, dass es um nicht mehr viel ging. Es war eher ein unspektakulärer Sommerkick“, befand der Westumer Spielertrainer Andreas Mockenhaupt.
„Teilweise mangelnde Chancenverwertung und ein guter Torwart verhinderten einen höheren Sieg. Nach Umstellung auf Viererkette zur Pause lief es deutlich besser bei uns“, erklärte Stephan Diensberg, Torwarttrainer der Gäste.
Tore: 0:1 Matthias Tempel (8.), 1:1 Simon Gassen (27.), 1:2 Alessandro Moog (36.), 1:3 Jonas Schäfer (54.), 1:4 Raphael Muskulus (57.), 2:4 Gassen (76.).

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.