Quelle: Rhein-Zeitung, 04.04.2022, Nr. 79, Seite 15, Lutz Klattenberg

Kreisliga B Ahr: SG-Reserve beendet Niederlagenserie – Bodendorf besiegt Walporzheim – Vier Absagen

In der Fußball-Kreisliga B Ahr hat unter anderem auch das Schneetreiben den Spieltag am Wochenende arg zusammengekürzt. Lediglich zwei Partien konnten ausgetragen werden. Dabei setzte sich der SC Bad Bodendorf mit 2:0 bei der SG Walporzheim/Bachem durch. Die SG Westum/Löhndorf II gewann das Kellerduell gegen den SV Rheinland Mayen mit 3:0. Die vier übrigen Partien wurden neu angesetzt:
SV Oberzissen II - Grafschafter SG (Mi. 13. April, 19.30 Uhr), DJK Müllenbach - SG Gönnersdorf-Brohl (Mo., 14. April, 14.30 Uhr); SG Ahrtal Schuld - SG Oberahrtal (Di., 19. April, 19.30 Uhr) und SG Franken/Königsfeld/Koisdorf - SV Remagen (Mi., 11. Mai, 19.30 Uhr).

SG Walporzheim/Bachem - SC Bad Bodendorf 0:2 (0:0)

Die Gastgeber waren bei widrigen Bedingungen in Durchgang eins die bessere Mannschaft, blieben aber trotz einiger Chancen ohne Torerfolg. Nach der Pause kamen die Bad Bodendorfer besser auf und gingen durch Björn Fiege in Führung (52.). Mohammad Nor Ramzi traf nach 66. Minuten zum 2:0 für die Gäste. Walporzheim erlebte noch einen personellen Rückschlag. Joel Waldecker musste nach 73 Minuten vom Platz. Befürchtet wird eine schwere Knieverletzung.
„Das überschattet alles. Der Junge hatte schon so viel Verletzungspech. Bad Bodendorf war brutal effektiv. Eigentlich hätten wir einen Punkt mitnehmen müssen. Aber wir sind wieder zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen“, haderte Walporzheims Trainer Thomas Meyer.
Sein Bodendorfer Kollege Elmar Schäfer erklärte: „Man muss den Hut vor allen Beteiligten ziehen, die sich mit den Bedingungen bestmöglich arrangiert haben. Wir hoffen, dass sich die Verletzung bei Walporzheim als nicht so schwerwiegend herausstellt, und wünschen beste Genesung. Spielerisch hatten wir nach der Pause Übergewicht und haben dann die Tore gemacht. Zuvor war Walporzheim leicht überlegen.“

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.