Quelle: Rhein-Zeitung, 28.03.2022, Nr. 73, Seite 13, Lutz Klattenberg

Keine Auswärtstore in der Fußball-Kreisliga B Ahr – in nur drei Partien setzten sich zweimal die Heimmannschaft durch.

Die Grafschafter SG kam nicht über ein torloses Remis gegen die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf hinaus. Für die Überraschung des Spieltages sorgte der SV Rheinland Mayen, der beim 2:0 gegen die SG Ahrtal Schuld seinen zweiten Saisonsieg einfuhr und sich damit auf
Platz elf verbesserte. Der SC Bad Bodendorf wurde seiner Favoritenrolle beim 3:0 gegen die SG Gönnersdorf-Brohl glanzlos gerecht.
Die Partien des Tabellenführers SV Remagen gegen die SG Walporzheim/ Bachem und des SV Kripp gegen die SG Westum/Löhndorf II fielen coronabedingt aus. Die SG Oberahrtal/Barweiler hatte ihre Partie gegen den SV Oberzissen (1:0) auf die vergangene Woche vorgezogen, da man bereits am Dienstag (19.30 Uhr) im Kreispokal- Viertelfinale gefordert ist. Die Mannschaft um Spielertrainer Fabian Hideg erwartet A-Ligist SG Landskrone Heimersheim auf dem Hartplatz in Barweiler.

SG Oberahrtal/Barweiler - SV Oberzissen 1:0 (0:0)

Mit einem Konter entschieden die Oberahrtaler in der 52. Minute die Partie. Peter Klein legte auf Denny Chris Naumann auf, der das Tor des Tages erzielte.
„Das war ein Paradebeispiel für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg ist nicht unbedingt hochverdient, aber wir haben einfach diese eine Chance genutzt. Das war nach der schwächeren Leistung der Vorwoche nicht zu erwarten“, freute sich der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg.
Gästetrainer Florian Höper ärgerte sich: „Eine bittere Niederlage in einem komischen Spiel. Wir haben den Gegner durchgehend beschäftigt. Zwei Fehler im Aufbau werden dann mit dem entscheidenden Tor bestraft.“

SG Bad Bodendorf - SG Gönnersdorf 3:0 (2:0)

„Wir haben kein gutes Spiel, aber die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, sagte Bad Bodendorfs Trainer Elmar Schäfer.
Gästecoach Dennis Schütz ärgerte sich: „Eine frustrierende Niederlage. Da war ganz sicher mehr drin.“ Philipp Auster markierte per Kopf nach zwei Minuten sein erstes Tor im Dress des SC. Kurz vor dem entscheidenden Handelfmeter, der aus dem Gewühl heraus entstand, hatte Alexander Gleich für die Gönnersdorfer die Großchance zum Anschluss. Tore: 1:0 Philipp Auster (2.), 2:0 Mohammad Nor Ramzi (45.), 3:0 Björn Fiege (75., Handelfmeter).

Grafschafter SG - SG Franken 0:0 (0:0)

„Etwas glücklich, aber aus meiner Sicht auch nicht unverdient. In der ersten Hälfte waren die Mannschaften gleichwertig“, befand Gästetrainer Thomas Ockenfels.
GSG-Coach Bernhard Thun ärgerte sich derweil: „Glückwunsch an Remagen. Mit der Meisterschaft werden wir damit jetzt nichts mehr zu tun haben. Es war ein Spiel auf ein Tor. Aber wir hätten wohl noch 90 weitere Minuten spielen können und hätten unsere zahlreichen Möglichkeiten immer noch nicht genutzt.“

Rheinland Mayen - SG Ahrtal Schuld 2:0 (1:0)

Die Gastgeber boten eine enorm starke Abwehrleistung und warfen sich in jeden Ball. Dazu war Winterneuzugang Peter Nogueira Schmid erstmals wieder im Dress der Mayener aufgelaufen. Der ehemalige Volleyball-Zweitligaspieler erzielte nach einer Viertelstunde das 1:0. Fortan spielten nur noch die Ahrtaler.
„Wir hatten ohne Übertreibung bestimmt 20 Chancen, aber es war wie verhext. Wahrscheinlich hätten wir noch sechs Stunden auf das eine Tor spielen können, und es wäre immer irgendwo ein Bein, Pfosten oder sonst etwas dazwischengekommen“, haderte Ahrtals Coach Marcel Zimmermann. In der Nachspielzeit traf René Hillenbrand per Konter ins leer Tor zum 2:0. Auch Ahrtal Torhüter Jens Kreitmair war im gegnerischen Strafraum unterwegs.
„Zunächst einen großen Dank an die Ahrtaler, die einer Spielverlegung zugestimmt haben, sonst hätte ich selbst nicht mitwirken können. Dann ein Loban die Mannschaft, die geschlossen bis zum Umfallen gekämpft hat. Wir hatten ganz sicher sehr viel Glück“, betonte Mayens Spielertrainer Michael Pandorf.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.