Quelle: Rhein-Zeitung, 06.05.2022, Nr. 105, Seite 14, Lutz Klattenberg

Franken müht sich in Mayen zu schwerem Sieg

Kreisliga B Ahr: Grafschaft gewinnt klar in Oberzissen – Oberahrtal freut sich nach 2:2 aufs Derby gegen DJK

In der Fußball-Kreisliga B Ahr haben unter der Woche drei Nachholpartien angestanden. Dabei schaffte die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim SV Rheinland Mayen. Die Grafschafter SG hatte beim 4:0-Auswärtssieg beim SV Oberzissen II keine Probleme. Die SG Oberahrtal/Barweiler und die die SG Westum/Löhndorf trennten sich mit einem 2:2-Remis. Schon am Freitag sind die Oberahrtaler wieder gefordert. In Barweiler treffen sie auf die benachbarte DJK Müllenbach.

SG Oberahrtal/Barweiler - SG Westum/Löhndorf II 2:2 (1:2)

„Ein leistungsgerechtes Unentschieden.“ In dieser Einschätzung waren sich hinterher beide Seiten einig. „Auch wenn wir zum Ende hin gedrückt haben und den Ausgleich hätten erzielen können, war es am Ende ein faires Ergebnis“, bilanzierte der Oberahrtaler Abteilungsleiter Bernd Backes.
Westums Coach Andreas Mockenhaupt meint derweil: „Zwischenzeitlich hatten wir nach schnellem Rückstand die Oberhand, doch wir konnten das Tempo ersatzgeschwächt nicht ganz bis zum Ende durchgehen. Unter Strich geht es so in Ordnung.“
Tore: 1:0 Sebastian Sesterheim (8.), 1:1, 1:2 Jordi Rothenhäuser-Baro (19., 38.), 2:2 Christian Lückenbach (70.).

SV Rheinland Mayen - SG Franken/Königsfeld/Koisdorf 2:3 (2:2)

„Das war vielleicht unsere beste Saisonleistung. Schade, dass wir uns nicht belohnen konnten“, haderte Mayens Spielertrainer Michael Pandorf.
Frankens Trainer Thomas Ockenfels erklärte: „Wir haben nicht unbedingt mit einer tollen Leistung geglänzt. In der zweiten Hälfte sind wir aber zumindest noch besser geworden.“
Tore: 0:1 Driton Qygalla (1.), 1:1, 2:1 Nils Lenerz (10., 20.), 2:2 Daniel Kleefuß (43.), 2:3 Niklas Walbröhl (85.).

SV Oberzissen II - Grafschafter SG 0:4 (0:3)

„Nach 20 Minuten haben wir uns ein Herz gefasst und ein gutes Spiel gezeigt. Wir haben dann unseren Plan umgesetzt“, lobte der Grafschafter Trainer Bernhard Thun.
Oberzissens Coach Florian Höper musste die verdiente Niederlage anerkennen: „Die Grafschafter waren einfach besser. Wir waren stark ersatzgeschwächt und konnten nicht ausreichend dagegenhalten.“
Tore: 0:1 Vincenz Schneider (25.), 0:2 Fabian Floter (30.), 0:3 Ron Nolden (45.), 0:4 Timo Retterath (50.)

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.