Quelle: Rhein-Zeitung, 21.11.2022, Nr. 270, Seite 26, Lutz Klattenberg

Oberwinter II beendet mit neuem Trainer die Negativserie

Kreisliga B Ahr: Bad Bodendorf klettert wieder auf Rang eins – Müllenbacher Spiel verlegt – Grafschaft II geht nach Aufholjagd in die Winterpause

Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga B Ahr hat der SC Bad Bodendorf mit einem 3:1-Sieg gegen die SG Oberahrtal/Barweiler wieder die Tabellenführung übernommen. Die Partie des bisherigen Spitzenreiters DJK Müllenbach beim SV Oberzissen II ist kurzfristig verlegt worden.
Die Grafschafter SG II verabschiedete sich als erste Mannschaft in die Winterpause mit einer spannenden Aufholjagd beim 4:3-Sieg gegen die SG Ahrtal Insul. Im Tabellenkeller hat die zweite Mannschaft des TuS Oberwinter II mit Neu-Trainer Thomas Schooß die Negativserie beenden können und die SG Westum/Löhndorf II mit 2:1 bezwungen.

SG Hocheifel Reifferscheid - Eintracht Esch 2:1 (0:1)

Die Gastgeber entschieden das Kellerduell verdient für sich und drehten dabei einen Rückstand.
„Die Mannschaft hat unheimlich viel investiert. Das war ein ganz wichtiger Sieg, den wir uns hart erarbeitet haben“, freute sich Hocheifel-Trainer Oliver Prämaßing.
Eschs Trainer Stephan Kluth erklärte derweil: „Wir haben heute ersatzgeschwächt leider nicht an die Leistungen der zurückliegenden Wochen anknüpfen können. Das war ein Rückschlag, aber wir
lassen uns davon nicht unterkriegen.“
Tore: 0:1 Oliver Hoffmann (10.), 1:1 Jonas Hoffmann (62.), 2:1 Niklas Jüngling (85.).

SC Bad Bodendorf - SG Oberahrtal/Barweiler 3:1 (3:0)

Björn Thünker per Doppelschlag (11., 16.) und David Langlitz (24.) brachten den Bad Bodendorfer Sieg früh auf den Weg.
„Aber nach den drei Treffern ist uns etwas die Klarheit abgegangen, sodass die Partie etwas dahinplätscherte. Auch nach dem Gegentor geriet der Erfolg aber nicht mehr in Gefahr“, meinte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer.
Oberahrtals Spielertrainer Fabian Hideg war enttäuscht: „So, wie wir uns in der ersten Hälfte präsentiert haben, kann man in dieser Liga nicht auftreten. Erstaunlich, dass sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte dann so viel besser gezeigt hat.“ Sebastian Ginster markierte den Ehrentreffer der Oberahrtaler (78.).

SG Ahrtal Insul - Grafschafter SG II 3:4 (2:0)

Wir haben einfach den Sack nicht zugemacht. Bis zur 65. Minute lief alles nach Wunsch, danach ging nicht mehr viel zusammen“, ärgerte sich der Ahrtaler Trainer Marcel Zimmermann.
GSGTrainer Bernhard Thun freute sich über den Sieg im letzten Spiel seiner Mannschaft vor der Winterpause: „Wir haben nicht aufgegeben. Und die eingewechselten jungen Spieler hatten einen wichtigen Anteil am Umschwung. Eigentlich war der Sieg nicht unbedingt verdient, aber der Gegner hat die Tür offen gelassen.“
Tore: 1:0 Tim Kaltz (23.), 2:0 Fabian Herbusch (30.), 2:1 Jannik Dresen (53.), 3:1 Tim Kaltz (65.), 3:2 Erik Zimmermann (71., Eigentor), 3:3 Fabian Floter (73.), 3:4 Tom Frank (88., Handelfmeter). Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen die Grafschafter Aaron Löhr (81., Meckern/Foulspiel) und Stefan Sonntag (90., wiederholtes Foulspiel).

TuS Oberwinter II - SG Westum/Löhndorf 2:1 (1:1)

Stefan Röhrig brachte die Gäste in der ersten Spielminute in Führung. Andree Kässler glich nach zwölf Minuten aus. Den Siegtreffer besorgte Marco Gilles in der 75. Minute in der ersten Partie unter Trainer Thomas Schooß.
„Das hat schon Spaß gemacht. Die Mannschaft hat ein klares Lebenszeichen gezeigt, und der Sieg war auch verdient. Wir sind aber noch längst nicht am Ziel“, befand Schooß.
Westums Coach Merlin Erens haderte: „Wir sind im Formtief und haben verdient verloren. Im letzten Spiel vor der Winterpause am Mittwoch gegen Bad Bodendorf wollen wir aber noch einmal alle Kräfte bündeln.“

SG Kreuzberg/Ahrbrück - SG Franken/Königsfeld/Koisdorf 2:2 (0:0)

Beide Trainer waren sich einig über ein leistungsgerechtes Unentschieden. „Kurz vor Schluss den Ausgleich zu bekommen, ist immer etwas ärgerlich, aber es war der Leistung entsprechend. In Halbzeit eins haben sich die Teams egalisiert, in der zweiten Hälfte waren beide etwas offensiver“, erklärte der Kreuzberger Michael Theisen. Frankens Trainer Thomas Ockenfels meinte: „Wir sind zweimal zurückgekommen. Die Mannschaft hat gut und diszipliniert gespielt.“
Tore: 1:0 Mehmeti Besart (58.), 1:1 Yannick Bouhs (72.), 2:1 Athanasios Fasoulas (77.), 2:2 Driton Qygalla (88.).

SG Walporzheim/Bachem – SV Kripp 0:0

„Nach den sieben Gegentoren in Müllenbach standen wir zumindest defensiv wieder sehr stabil. Offensiv hätten wir mehr machen müssen“, meinte der Kripper Trainer Oliver Küster. Walporzheims
Trainer Christian Wagner sagte: „Es war ein Spiel ohne den letzten Willen, ein Tor zu erzielen, und ohne besondere Höhepunkte.“

SV Oberzissen II - DJK Müllenbach verlegt

Die Partie wurde auf Wunsch der Gastgeber verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Kreisliga B - Ergebnisse und Tabelle 17.Spieltag

Kreisliga D - Tabelle nach dem 13. Spieltag