Quelle: Rhein-Zeitung, 07.11.2022, Nr. 258, Seite 23, Lutz Klattenberg

SG Hocheifel bejubelt im Derby ihren zweiten Saisonsieg

Kreisliga B Ahr: Ahrtal verliert Nachbarschaftsduell mit 0:3 – Spitzenteams aus Bodendorf und Müllenbach präsentieren sich in Torlaune

Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga B Ahr haben sich die Spitzenteams am 15. Spieltag souverän gezeigt. Der SC Bad Bodendorf verteidigte die Tabellenführung mit einem 7:1-Sieg gegen Eintracht Esch. Die DJK Müllenbach besiegte die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf mit 6:0.
Der SV Kripp schob sich durch einen 3:0-Erfolg gegen den SV Oberzissen II auf Rang drei vor. Am Tabellenende durfte sich die SG Hocheifel über den zweiten Saisonsieg im Derby gegen die SG Ahrtal freuen.

SG Kreuzberg - SG Westum/Löhndorf II 3:3 (1:1)

Die vorverlegte Partie des 15. Spieltages in der Fußball-Kreisliga B Ahr in Berg zwischen der SG Kreuzberg/Ahrbrück und der SG Westum/Löhndorf II hat viel Abwechslung geboten und am Ende ein gerechtes Remis gebracht. Bei viel Wind und Nieselregen trennten sich die Teams auf dem Hartplatz in Berg mit 3:3 (1:1).
„Es war ein unheimlich intensives Spiel. Zu Beginn waren wir etwas überfordert. Aber die junge Mannschaft hat sich toll in die Partie gekämpft“, meinte der Kreuzberger Trainer Michael Theisen.
Der Westumer Coach Merlin Erens erklärte: „Drei Tore auswärts sollten eigentlich zu einem Sieg reichen. Wieder haben wir einige Hochkaräter liegen gelassen. Es war es eine sehr muntere Partie, aus Trainersicht aber auch ziemlich stressig.“ Die Torfolge: 0:1 Christian Morgenschweis- Schäfer (7.), 1:1, 2:1 Julian Keutgen (30., 51.). 2:2 Morgenschweis-Schäfer (52.), 2:3 Pascal May (64.), 3:3 J. Keutgen (71.).
Bericht: Rhein-Zeitung/Kreis-Ahrweiler, 05.11.2022, Nr. 257, Seite 25

SG Hocheifel Reifferscheid - SG Ahrtal Insul 3:0 (0:0)

Tim Hoffmann besorgte im Nachbarschaftsduell nach einer Stunde die Führung. Tom Wolff stellte den zweiten Sieg der Hausherren per Doppelschlag sicher (82., 89.).
„Wir sind sehr glücklich, dass wir bei bester Derbystimmung auf und neben dem Platz endlich wieder gewinnen konnten. Und es war nicht unverdient. Wir haben den Sieg etwas mehr gewollt, waren besser in de Zweikämpfen“, sagte Hocheifel- Trainer Oliver Prämaßing.
„Wir haben verdient verloren und die nötige Bissigkeit vermissen lassen. Dazu waren wir auch einfach nicht zwingend genug“, erklärte Ahrtals Co-Trainer Simon Schmitten.

SC Bad Bodendorf - Eintracht Esch 7:1 (4:1)

„Ohne elf Akteure war es ein Klassenunterschied. Unsere Pläne wurden zudem durch die beiden frühen Tore jäh durchkreuzt“, erklärte Enrico Dresen, der die Mannschaft interimsweise betreut hat.„Wir haben einen perfekten Einstieg gefunden und mit dem ersten Angriff getroffen. Den Gegner haben wir wohl zu einem für uns günstigen Zeitpunkt erwischt. So war es nicht mit dem Hinspiel zu vergleichen“, bilanzierte Bad Bodendorfs Trainer Elmar Schäfer. Tore: 1:0 Jonas Jaber (2.), 2:0, 3:0 Tim Werf (4., 15.), 4:1 Paul Gemein (34., Handelfmeter), 5:1 Manuel Baltes (50.), 6:1 Björn Fiege (56., Foulelfmeter), 7:1 Nick Hemmer (90.+1).

DJK Müllenbach - SG Franken/Königsfeld/Koisdorf 6:0 (2:0)

In der ersten Hälfte boten die Teams einen interessanten und offenen Schlagabtausch. Mit dem Unterschied, dass die DJK ihre Chancen konsequenter nutzte.
„Und mit dem dritten Tor kurz nach der Pause war es dann gelaufen. Aber die erste Halbzeit war in Ordnung“, befand der Frankener Trainer Thomas Ockenfels.
Müllenbachs Coach Dieter Kerpen sagte: „Insgesamt hatten wir die Partie gut im Griff und haben eine konzentrierte Offensivleistung gezeigt. Der Gegner hat vor der Pause gut dagegengehalten.“
Tore: 1:0 Jannick Klapperich (6.), 2:0, 3:0 Felix Hens (20., 50.), 4:0 Julian Rodarius (70.), 5:0 Robin Schend (75.), 6:0 F. Hens (89.)

SV Kripp - SV Oberzissen II 3:0 (1:0)

Das 1:0 besorgte der Kripper Kapitän Nils Meyer nach einem Einwurf kurz vor der Pause selbst (44.). Beim 2:0 (59.) assistierte Meyer entscheidend. Per Hackentrick legte Meyer Luca Kohlhaas vor.
Den Endstand markierte Geronimo Klapperich (62.).
„Die Kripper haben uns in der zweiten Hälfte gezeigt, warum sie dort oben stehen. Wir waren etwas zu grün hinter den Ohren“, befand der Oberzissener Trainer Tobias Ackermann.
Kripps Co-Trainer Maximilian Mölders erklärte: „In der ersten Hälfte war es ein verteiltes Spiel. Der Treffer vor der Pause war natürlich wichtig. Nach der Pause haben wir es souverän gelöst.“

TuS Oberwinter II - Grafschafter SG II 2:3 (1:2)

„Wir haben den Gegner zu zwei Toren eingeladen in der ersten Hälfte. Dann haben wir aber an unserem offensiven Spiel festgehalten und verdientermaßen ausgeglichen. Am Ende hatten wir das Pech, das man nun mal hat, wenn man unten drin steht. Die Mannschaft muss sich nach dem erfolgreichen vergangenen Jahr noch an den Abstiegskampf anpassen“, erklärte der Oberwinterer Trainer Mustafa Mekhalfia.
GSG-Trainer Bernhard Thun meinte: „Wir haben uns zunächst gut an den Plan gehalten, hatten dann aber ein paar Unaufmerksamkeiten. In der Schlussviertelstunde hat die Mannschaft weiter mutig nach vorn gespielt und wurde dafür belohnt.“
Tore: 0:1, 0:2 Timo Steinmetz (10., 20.), 1:2 Matthias Rothweiler (30.), 2:2 Christian Riek (46.), 2:3 Tom Frank (81.).
Besonderheit: Rote Karte gegen Oliver Conzeth (88.) nach Foulspiel und Spucken in Richtung eines Gegenspielers.

Kreisliga B - Ergebnisse und Tabelle 15.Spieltag

Kreisliga D - Ergebnisse und Tabelle 13. Spieltag