Quelle: Rhein-Zeitung, 31.10.2022, Nr. 253, Seite 15, Lutz Klattenberg

SG Franken sorgt für die Überraschung des Tages

Kreisliga B Ahr: Kripper Siegesserie endet mit 0:1 – Bodendorf spielt nur remis – Müllenbach profitiert mit Erfolg gegen Oberahrtal

Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga B Ahr haben sich die Spitzenteams am 14. Spieltag schwergetan. Spitzenreiter SC Bad Bodendorf kam bei der Grafschafter SG II nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Verfolger SV Kripp unterlag bei der SG Franken/Königsfeld/ Koisdorf mit 1:0. Gewinner des Spieltages war damit die DJK Müllenbach, die das Nachbarschaftsduell bei der SG Oberahrtal/Barweiler knapp mit 1:0 für sich entschied.

SG Westum/Löhndorf II - SG Walporzheim/Bachem 0:1 (0:1)

Für die Westumer setzte es damit die dritte Niederlage in Folge. Niclas Harz erzielte per Volleyabnahme nach Vorlage von Lars Hammerschmidt für die Gäste nach 21 Minuten den Treffer des Tages.
„Uns fehlt derzeit wirklich das Spielglück. Es war kein schlechtes Spiel von uns, aber wir machen die Chancen nicht, und hinten rutscht immer auch einer durch“, erklärte der Westumer Trainer Merlin Erens.
Walporzheims Trainer Christian Wagner sagte: „Auf beiden Seiten gab es riesige Chancen in einer munteren Partie. Wir hatten etwas mehr Glück. Ein Unentschieden wäre wohl auch verdient gewesen.“

SG Franken/Königsfeld/Koisdorf - SV Kripp 1:0 (1:0)

Die Hausherren sorgten durch Dominic Galle (30.) für die Überraschung des Spieltages und beendeten die Siegesserie der Kripper.
„Und das war nicht unverdient. Kripp war überlegen, aber im letzten Drittel haben wir ganz stark verteidigt“, befand Frankens Trainer Thomas Ockenfels.
Kripps Coach Oliver Küster meinte: „Eine ärgerliche Niederlage, aber wir konnten nicht an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen.“

Grafschafter SG II - SC Bad Bodendorf 2:2 (2:1)

„Das Unentschieden ist schon eine Enttäuschung für uns. Wir hatten uns mehr erhofft, waren aber leider nicht konsequent genug“, haderte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer.
GSG-Coach Bernhard Thun meinte: „Das Remis nehmen wir gern mit. Insgesamt war es aber kein gutes Spiel.“ Tore: 1:0 Tom Frank (26.), 2:0 Timon Schwabe (40.), 2:1 Jonas Jaber (51.), 2:2 Björn Fiege (75., Foulelfmeter).

SV Oberzissen II - SG Hocheifel Reifferscheid 3:2 (0:2)

Nach einer guten ersten Hälfte erlebte das Spiel der Gäste einen Bruch nach einem Abseitstreffer von Spielertrainer Oliver Prämaßing (50.). Binnen elf Minuten drehten die Hausherren die Partie.
„Schwer zu sagen, warum wir diese Phase hatten. Es ist extrem schade, dass wir uns nicht belohnen konnten“, erklärte Prämaßing.
SVO-Trainer Tobias Ackermann konstatierte: „15 gute Minuten haben gereicht. Die erste Hälfte war allerdings ganz schwach von uns.“
Tore: 0:1 Niklas Jüngling (26.), 0:2 Oliver Prämaßing (29.), 1:1, 2:1 Jonas Lenz (56., 63.), 3:2 Leo Schick (67.).

SG Ahrtal Insul - TuS Oberwinter II 3:1 (2:0)

„Wir hatten viele gute Chancen und hätten dieses Spiel auch gewinnen können“, ärgerte sich Oberwinters Trainer Mustafa Mekhalfia.
Ahrtals Coach Marcel Zimmermann meinte: „Letztlich war der Sieg auch verdient, weil meine Mannschaft mit viel Leidenschaft gespielt hat und mit dem Druck der Gäste gut umgegangen ist.“ Wermutstropfen bei den Ahrtalern war die Verletzung von Leon Wurst. Der Torschütze zum 1:0 musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.
Tore: 1:0 Leon Wurst (11.), 2:0 Tim Kaltz (25.), 2:1 Sandor Markus (40.), 3:1 Marco Berschbach (90.).

SG Oberahrtal/Barweiler - DJK Müllenbach 0:1 (0:0)

Die individuelle Klasse von Michael Daun entschied in der 84. Minute ein ausgeglichenes Derby. Nach einem Eckball war der Müllenbacher Torjäger per Kopf erfolgreich.
„Wir haben es nicht gut gelöst gegen einen Gegner, der leidenschaftlich verteidigt hat. Aber die Mannschaft hat Geduld bewiesen“, meinte DJK-Trainer Dieter Kerpen.
Oberahrtals Spielertrainer Fabian Hideg sagte derweil: „Letztlich haben wir für zu wenig Entlastung gesorgt. Aber ein Unentschieden wäre für die tolle Moral meiner Mannschaft durchaus verdient gewesen.“

Kreisliga B - Ergebnisse und Tabelle 14.Spieltag

Kreisliga D - Ergebnisse und Tabelle 12. Spieltag