Quelle: Rhein-Zeitung, 19.09.2022, Nr. 218, Seite 15, Daniel Fischer

Westum II stürmt an die Spitze

Kreisliga B Ahr: SG schlägt Grafschafter SG – SV Oberzissen besiegt Eintracht Esch

Kreisgebiet. In sechs Partien in der Fußball-Kreisliga B Ahr fielen ganze 41 Treffer. Zwölf davon allein im Spitzenspiel zwischen dem SC Bad Bodendorf und der DJK Müllenbach. Der SV Oberzissen stürzte Primus Eintracht Esch. Neu an der Spitze ist die SG Westum/Löhndorf II nach einem 3:2-Sieg gegen die Grafschafter SG II.

SG Hocheifel Reifferscheid – SGFranken/Königsfeld/Koisdorf 2:3 (0:2)

„Wir sind mit zwei blauen Augen davon gekommen. Das war kein gutes Spiel von uns“, meinte Frankens Trainer Thomas Ockenfels.
Hocheifels Coach Oliver Prämaßing war enttäuscht: „Nach der fünften Niederlage ist die Stimmung am Boden. Da war mehr drin, aber wir hatten zum Ende hin wieder bekannte Nachlässigkeiten in unserem Spiel.“
Tore: 1:0 Christof Schumacher (10., Foulelfmeter), 2:0 Martin Bohn (40., Handelfmeter), 2:1, 2:2 Mario Trelles-Vasquez (76., 82., Foulelfmeter), 2:3 Yannick Bouhs (84.).

SC Bad Bodendorf – DJK Müllenbach 5:7 (2:5)

Das Spitzenspiel hielt, was es im Vorfeld versprach und geizte nicht mit Toren. Die Hausherren erwischten den besseren Start, die DJK wendete nach 25 Minuten das Blatt durch einen Treffer von Robin Schend und bestimmte in der Folge das Geschehen.
„Das Ergebnis spricht für sich. Wir haben nach dem guten Start den Faden verloren und der Physis der Gäste zu wenig entgegengesetzt“, bemerkte SC-Trainer Elmar Schäfer.
DJK- Trainer DieterKerpen erklärte: „Das Anschlusstor zum 2:1 hat irgendwie einen Schalter bei uns umgelegt. Bad Bodendorf hat uns alles abverlangt.“
Torfolge: 1:0 Philipp Auster (8.), 2:0 Fabian Liedke (16.), 2:1 Robin Schend (26.), 2:2 Yannick Schend (33.), 2:3 R. Schend (36.), 2:4 Felix Hens (39., Foulelfmeter), 2:5 Jannick Klapperlich (43.), 2:6 Rolf
Theisen (54.), 3:6 Fabian Liedke (68.), 3:7 Leon Hens (80., Foulelfmeter), 4:7, 5:7 David Langlitz (84., 88., Handelfmeter).

Grafschafter SG II – SG Westum/Löhndorf II 2:3 (1:1)

Im Duell der Reserveteams setzten sich die Gäste verdientermaßen durch. „Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden. Es war auch viel Hektik dabei. Das war einfach nicht unser Tag“, sagte der Grafschafter Trainer Bernhard Thun.
Westums Coach Merlin Erens sagte: „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben die Aufgabe souverän gemeistert und absolut verdient gewonnen.“
Torfolge: 0:1 Tilo Humpert (7.), 1:1 Ibrahim Suleei (33.), 1:2 Martin Münch (63.), 2:2 Suleei (66.), 2:3 Markus Thünker (66.).

SV Oberzissen II – Eintracht Esch 5:1 (2:1)

„Die Niederlage war auch in der Höhe vollkommen berechtigt. Wir waren zu behäbig, einfach körperlich und geistig zu langsam“, befand Eschs Trainer Roland Evertz nach der ersten Saisonniederlage. SVO-Trainer Tobias Ackermann meinte: „DerMatchplan ist voll aufgegangen. Jeder hat seine Aufgabe erfüllt. Wir standen sicher und haben die Chancen konsequent genutzt.“
Torfolge: 1:0 Tobias Höper (18.), 1:1 Hendrik Halfmann (30.), Höper (33., Handelfmeter), 3:1 Fabian Ockenfels (59.), 4:1 Jonas Lenz (64.), 5:1 Leo Schick (86.).

TuS Oberwinter II – SV Kripp 2:4 (2:1)

„In der Halbzeit wurde es lauter. Das war schon lange nicht mehr der Fall. Das hatte offenbar die richtige Reaktion zur Folge. Nach der Pause hat die Mannschaft gut gespielt und sich den Sieg absolut verdient“, befand Kripps Trainer Oliver Küster.
„Wir sind sehr gut gestartet und haben die Vorgaben gut umgesetzt. Dann haben wir uns zunehmend vom Pressing der Kripper beeindrucken lassen“, erzählte der Oberwinterer Trainer Mustafa Mekhalfia.
Torfolge: 1:0 Sulejman Tairovski (2.), 2:0 Elias Kreutz (36.), 2:1 Tobias Barkentien-Hebling (43.), 2:2, 2:3 Patrick Donoghue (48., 59.), 2:4 Fabian Müller (86.).

SG Kreuzberg/Ahrbrück – SG Walporzheim/Bachem 4:3 (1:2)

„Die Moral der Mannschaft war super. In einem Kampfspiel nach einer Stunde mit 1:3 zurückzuliegen und dann noch die Partie zu drehen, war schon außergewöhnlich. Letztlich war es aber auch nicht unverdient“, meinte der Kreuzberger Trainer Michael Theisen.
Walporzheims Trainer Christian Wagner erklärte: „Wir hatten am Ende nichts mehr entgegenzusetzen. Der Gastgeber war auf dem schlechten Platz, auf den wir uns gut eingestellt haben, physisch besser.“
Gästespieler Lars Rollwagen erlitt nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung einen Mittelfußbruch ohne Einwirkung des Gegners.
Torfolge: 1:0 Sebastian Ley (4.), 1:1, 1:2 Joel Waldecker (17., 45.), 1:3 Dennis Handanagic (60.), 2:3, 3:3 Ley (71., Handelfmeter, 82.), 4:3 Julian Keutgen (89.).

Kreisliga B - Ergebnisse und aktuelle Tabelle

Kreisliga D - Ergebnisse und aktuelle Tabelle

Alle Westumer Ergebnisse des Wochenendes

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.