Quelle: Rhein-Zeitung, 06.05.2022, Nr. 105, Seite 14, Daniel Fischer

Eich verdirbt Breisig/Sinzig den Sprung an die Spitze

Kreisliga A: Tolles Spitzenspiel endet 4:4 – Dernau ärgert sich über Andernach – Kempenich verharrt mit 3:3 auf Abstiegsrang

In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat die SG Bad Breisig/Inter Sinzig in einem Nachholspiel gegen die SG Eich/Nickenich/Kell den Sprung
an die Tabellenspitze verpasst.

SG Dernau/Mayschoß - SG 99 Andernach II 1:2 (1:0)

Mit einem späten Comeback-Sieg hat sich Andernach II wohl aller Abstiegssorgen entledigt. In Niederzissen brachte Meris Ramic die SG Dernau früh in Führung (14.). Lange Zeit blieb es dabei, bis Philipp Schmitz (73.) und Daniel Kossmann (77.), beides Leistungsträger in der Rheinlandligamannschaft der SG 99, die Partie mit einem Doppelschlag drehten.
„Wir haben alles reingehauen. Ich bin guter Dinge, dass wir den Abstieg sportlich verhindern werden. Nicht fair finde ich es, wenn wir ein Spiel auf Wunsch des Gegners verlegen und der dann mit zwei seiner besten Spieler aus der ersten Mannschaft aufläuft“, kritisierte Dernaus Trainer Bekim Gerguri.
„Das Spiel wurde im beidseitigen Einvernehmen mit Blick auf den Maifeiertag verlegt. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, daher wären wir auch am Sonntag personell so aufgetreten. Abgesehen davon haben wir nichts Verbotenes getan“, stellte Andernachs Trainer Kevin Müller klar.

SG Ettringen/St. Johann - SC Concordia Saffig 0:2 (0:0)

Ein dank Toren von Constantin Bourmer (47.) und Karl Runkowsky (75.) überraschender Sieg hat Saffig drei Zähler im Abstiegskampf beschert. Dagegen hat sich die Hochsimmer-SG nach dem 0:7 im Spitzenspiel bei der SG Bad Breisig mit der nächsten Niederlage endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.
„In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften sehr nervös agiert. Mit dem Führungstor waren wir besser im Spiel“, freute sich Saffigs Trainer Sascha Müller, der mit seinem Team auf einen Nichtabstiegsrang sprang.
„Das Spiel ist ärgerlich verlaufen. Wir hätten zur Pause führen müssen und haben im zweiten Spielabschnitt den Faden verloren“, befand Ettringens Trainer Eike Idczak.

SG Bad Breisig/Inter Sinzig - SG Eich/Nickenich/Kell 4:4 (2:1)

Nach sechs Niederlagen in Folge und einem Nichtantritt zum Gastspiel in Westum hat die SG Hocheifel wieder gewonnen. Personell besser besetzt als zuletzt, schlug die Mannschaft von Trainer Jakob Weiler die zuvor seit drei Spielen ungeschlagenen Miesenheimer und schloss in der Tabelle zu den Gästen auf. Dabei hatte Florian Jacobs die Hausherren zunächst in Führung gebracht (15.), ehe unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit D. Stockmann ausglich (46.).Nur wenig später traf Tom Wolff zur erneuten Führung (50.),bevor Christian Leibrock für die Entscheidung sorgte (69.).
„Wir hatten den Kader einigermaßen zusammen und haben einen verdienten Sieg eingefahren. Für die Moral sind die drei Punkte sehr wichtig“, meinte Weiler.
„Wir haben zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden. Daher geht die Niederlage in Ordnung“, erklärte Miesenheims Trainer Dominik Bersch.

SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld - SG LandskroneHeimersheim 3:3 (1:2)

Kempenichhat trotz guter Moral den Sprung auf einen Nichtabstiegsrang verpasst. Im Aufeinandertreffen mit der SG Landskrone, bei der Damir Dadic mit drei Treffern überragte (22., 26., 60.), kamen die Gastgeber zwar jeweils nach Rückstand zurück, verpassten aber trotz Toren von Marc Brust (30.), Christopher Schüller (47.) und Patrick Melcher (77.) den zweiten Sieg in Folge.
Ein Ergebnis, mit dem sich Kempenichs Trainer Jörg Schäfer nicht anfreunden konnte: „Dreimal Dadic. Mehr muss man zu diesem Spiel nicht sagen.“
Anders war die Gemütslage bei Landskrone-Trainer Dane Irmgartz, der angesichts von neun Punkten Vorsprung den Klassenverbleib nunmehr so gut wie in der Tasche hat: „Wir nehmen wir das Remis gern mit, wenngleich wir es verpasst haben, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Erfreulich ist, dass wir einige A-Jugendspieler gut integriert haben.“

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.