Westums Ausgleich in Nachspielzeit: Nachtsheim sichert seinem Team gegen Müllenbach Remis

Quelle: Rhein-Zeitung-Plus, 24.08.2022, 12:29 Uhr, von: jam,daf,lkl

Westum/Löhndorf - SG Vordereifel Müllenbach 1:1 (0:0)

Der Aufsteiger hat auch in seinem zweiten Spiel einen Punkt eingefahren. Zum Mann des Abends avancierte dabei Lukas Nachtsheim, der seinen Farben mit seinem Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit den Punktgewinn bescherte.

Die Partie hatte wenig überraschend mit Feldvorteilen für die Gäste aus der Eifel begonnen.
„Vordereifel hat das Spiel im ersten Durchgang bestimmt. Wir waren defensiv gefordert, haben aber das Allermeiste wegverteidigt“, befand Lopez.

Trotz geringerer Spielanteile waren es jedoch die Hausherren, die durch Tim Palm nach rund einer Viertelstunde die größte Chance verbuchten. Nach der Pause bekam Westum zwar mehr Zugriff, musste aber nach rund einer Stunde das 0:1 hinnehmen. Jan Fritz bediente nach feiner Einzelleistung mustergültig Lukas Mey, der aus wenigen Metern nur noch den Fuß hinhalten musste.

Fortan drückte Westum auf den Ausgleich. Die Gäste konnten sich in der 55. Minute bei Schlussmann Julian Steitz bedanken, der eine zweite Großchance von Palm erneut parierte. Als alles auf einen knappen Auswärtssieg der Vordereifeler hindeutete, sorgte Nachtsheim nach einem Abpraller von der Strafraumkante für den späten Ausgleich und den zweiten Zähler der Saison.
„Der Zeitpunkt ist vielleicht glücklich, allerdings ist der Punkt hochverdient und auch gerecht“, bilanzierte Lopez.

SG Westum/Löhndorf: Dingel, Ley, Ritterrath (78. Klotz), T. Palm, Speich, Morgenschweis-Schäfer (46. Linden), Fuchs (69. M Palm), Nachtsheim, Gimnig, Ramacher (78. Schäfer), Merken.