JHV 2023 - SV Rheinland Westum e.V.

Ehrungen verdienter Mitglieder

Bericht: Andreas Stenzhorn, Bild: Thomas Milbradt

Der Einladung des SV Rheinland Westum e.V. zur Generalversammlung waren zahlreiche Mitglieder gefolgt, so dass der Versammlungsraum in der Vereinsgaststätte „Zur Post“ fast zu klein war.

Im Jahresrückblick ließ der 1. Vorsitzende Jörg Schneider ein ereignisreiches Vereinsjahr Revue passieren. Zu den Highlights zählten sicherlich das traditionelle Sportfest an Himmelfahrt, das nach 2-jähriger Corona-Pause wieder zahlreiche begeisterte Besucher anlockte, und der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga. Die folgenden Berichte der Abteilungen und der drei Seniorenmannschaften waren Ausdruck eines funktionierenden Miteinanders unter dem Dach des SV.

Dass es dabei nicht nur um Fußball geht, bezeugten eindrucksvoll die Jahresberichte des Lauftreffs und der Damengymnastik. So war z.B. zu hören, dass Erwin Wagner im vergangenen Jahr seinen 100. Marathonlauf absolvierte und die Damenriege unter der sportlichen Leitung von Hannelore und Sabrina Ockenfels trotz räumlicher Einschränkungen wöchentlich drei Übungseinheiten anbietet, die von Frauen aller Altersklassen gut besucht sind.

Jugendleiter Erwin Ritterrath bedankte sich ausdrücklich bei den 30 ehrenamtlich tätigen Trainern und Betreuern der ca. 220 Kinder und Jugendlichen, die in 16 Mannschaften unter dem Dach der SG Westum/Löhndorf sportlich aktiv sind.

Die Identifikation mit dem Verein und die Bereitschaft zum Ehrenamt sind grundlegende Voraussetzungen für ein funktionierendes Vereinswesen. Die hohe Wertschätzung für das Ehrenamt findet bei der SV-Familie Ausdruck in den Ehrungen verdienter Mitglieder. Stolz konnte der 1. Vorsitzende insgesamt 10 Frauen und Männern die Vereinsnadel in Silber bzw. Gold nebst Urkunde und Präsent überreichen.

- Der Vorstand-

Foto:
Der 1. Vorsitzende Jörg Schneider (rechts) und die mit der Vereinsnadel geehrten Mitglieder