Erfolgreicher Saisonauftakt der E-Junioren-Teams

Bild: E I und E III Junioren mit ihren Trainern Wolfgang Staus und Michael Saager

Bericht: Wolfgang Staus

Westum-Löhndorf: Am 10. März waren alle drei E-Jugendmannschaften der SG Westum-Löhndorf siegreich. Damit sicherten sich sowohl E1 als auch E2 in der jeweiligen Staffel die Tabellenführung, die E3 schob sich ins Mittelfeld vor.

Nachdem die E1 in der Vorwoche einen ungefährdeten Auswärtssieg in Bad Bodendorf einfahren konnte, erwartete man mit Wehr zum ersten Heimspiel des Jahres ein anderes Kaliber. Und tatsächlich schafften es die Gäste in der ersten Halbzeit immer wieder, die Chancen der Westumer zunichte zu machen. Unmittelbar nach der Pause gelang dann durch Flori auf Zuspiel von Mika der erlösende Führungstreffer, dem Melvin wenige Minuten später mit einem Sonntagsschuss aus 25m unter die Latte nach Vorlage von Edion das 2:0 folgen ließ. Spätestens nach dem 3:0, erneut durch Flori nach prima Vorarbeit von Mika, war dann klar, dass die drei Punkte in Westum bleiben würden. Daran änderte auch ein direkt verwandelter Freistoß der tapfer kämpfenden Wehrer nichts, bei dem der ansonsten souveräne Torhüter Fynn leider keine Chance hatte. Neben den bereits genannten konnten auch Randy, Florian, Blendi und Kadu durch großen Einsatz zum Erfolg beitragen, so dass der zweite Sieg in Folge notiert werden konnte.

Die E2 empfing zum Heimspiel den Ahrweiler BC und konnte mit einem 4:1 die Tabellenführung verteidigen. Am ersten Spieltag wurde die eigene E3 aus Westum mit 10:1 besiegt und auch im zweiten Spiel zeigten die Jungs des Jahrgangs 2013, dass sie auf dem besten Weg zu großen Fußballern sind. Flotte Kombinationen, engagierte Zweikämpfe und tolle Torschüsse ließen bei den zahlreichen Eltern trotz des regnerischen Wetters die Sonne im Herzen aufgehen.

Die E3 reiste nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel mit gemischten Gefühlen nach Heimersheim, zumal einige wichtige Spieler leider fehlten. Doch die Jungs mit einem gut aufgelegten Marius im Tor zeigten von Anfang an tollen Einsatz und ließen erkennen, dass sie das Positionsspiel immer besser beherrschen. Mann des Spiels war mit drei Toren Luca, die übrigen Treffer zum 5:2 Sieg steuerten Max und Martin bei. Der unermüdlich kämpfende Titus, der zweikampfstarke Tim und der laufstarke Lukas sowie der immer anspielbare Oguzhan waren die anderen Spieler in einer Mannschaft, die verdient gewonnen hat.

Insgesamt spielen rund 40 Kinder der Jahrgänge 2012/13 bei der SG Westum-Löhndorf. Zweimal die Woche wird bei lizenzierten Übungsleitern trainiert und wenn die Entwicklung so weiter geht, ist von beiden Jahrgängen in Zukunft noch großes zu erwarten.